Unterrichtskonzept zum Operationstraining im Geschichtsunterricht in der Sek I. (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,5, , Veranstaltung: Schulpraktisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Operatoren sind Teil der Bildungssprache und im Allgemeinen versteht man darunter Verben, welche im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtskonzept zum Operationstraining im Geschichtsunterricht in der Sek I. (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,5, , Veranstaltung: Schulpraktisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Operatoren sind Teil der Bildungssprache und im Allgemeinen versteht man darunter Verben, welche im Rahmen einer Aufgabenstellung die SuS zu einer bestimmten Tätigkeit auffordern. Ausserdem verlangt jeder Operator eine gewisse Darstellungsform in der die Antwort gegeben werden sollte. Das Verstehen dieser ist nicht nur für das Erfolgreiche bewältigen einer Aufgabenstellung essentiell notwendig, sondern kann eine Leistungsverbesserung im Fach mit sich führen. Operatoren lassen sich in zwei Kategorien unterteilen, qualitative und quantitative Unterschiede. Qualitative Unterschiede in den Operatoren zielen auf den verlangten Darstellungsrahmen ab (Anforderungsbereiche I bis III : Reproduktion, Reorganisation und Transfer von Wissen) und quantitative Unterschiede zeigen sich zum Beispiel in der Ausführlichkeit oder Überblickshaftigkeit der Antwort, welche im jeden AFB unterschiedlich ausgeprägt sind. Innerhalb der Reihe wurden alle AFB's implementiert, jedoch nicht in jeder Unterrichtsstunde, weil der zu fördernde Kompetenzschwerpunkt nicht vernachlässigt wurde. In der Reihe wurde darauf geachtet, dass die AFB's in jeder Unterrichtsstunde gekennzeichnet und aus jedem AFB eine Auswahl von Operatoren verwendet wurden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franziska Haimann
- 2018, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668703876
- ISBN-13: 9783668703872
- Erscheinungsdatum: 15.05.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtskonzept zum Operationstraining im Geschichtsunterricht in der Sek I."
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichtskonzept zum Operationstraining im Geschichtsunterricht in der Sek I.“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtskonzept zum Operationstraining im Geschichtsunterricht in der Sek I.".
Kommentar verfassen