Unterrichts- und Lerntheoretische Didaktik (PDF)
Die Modelle der bildungstheoretischen und kritisch-konstruktiven Didaktik
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit befasst sich der Autor zu Beginn mit dem Begriff der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichts- und Lerntheoretische Didaktik (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit befasst sich der Autor zu Beginn mit dem Begriff der "Didaktik" und dessen Historie. Kapitel 2 soll dabei die uneinheitliche Betrachtung und Definition der Didaktik herausstellen und versuchen, die entsprechenden Gründe dafür, welche einer Vielzahl an historischen und gesellschaftlichen Einflüssen unterliegen, näher zu beleuchten.
Kapitel 3 befasst sich mit ausgewählten Didaktischen Modellen, die die Form der Unterrichtsvorbereitung, wie sie an vielen Universitäten und Studienseminaren vermittelt wird, massgeblich beeinflussen. In diesem Zusammenhang sollen sowohl die Bildungstheoretische Didaktik als auch die Kritisch-konstruktive Didaktik von Wolfgang Klafki (Kapitel 3.1 bzw. 3.2) vorgestellt werden. Ausführliche Literaturverweise ermöglichen eine umfassende Vertiefung.
Kapitel 3 befasst sich mit ausgewählten Didaktischen Modellen, die die Form der Unterrichtsvorbereitung, wie sie an vielen Universitäten und Studienseminaren vermittelt wird, massgeblich beeinflussen. In diesem Zusammenhang sollen sowohl die Bildungstheoretische Didaktik als auch die Kritisch-konstruktive Didaktik von Wolfgang Klafki (Kapitel 3.1 bzw. 3.2) vorgestellt werden. Ausführliche Literaturverweise ermöglichen eine umfassende Vertiefung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Gross
- 2014, 1. Auflage, 29 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656589461
- ISBN-13: 9783656589464
- Erscheinungsdatum: 07.02.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichts- und Lerntheoretische Didaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichts- und Lerntheoretische Didaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichts- und Lerntheoretische Didaktik".
Kommentar verfassen