Unternehmenswachstum durch Internationalisierung in Emerging Markets / Schriften zum europäischen Management (PDF)
Eine neo-kontingenztheoretische Analyse
Viele Unternehmen stossen in den bislang bearbeiteten Ländermärkten an ihre Wachstumsgrenzen. Daher geraten im Zuge wachstumsorientierter Internationalisierungsbestrebungen vor allem "Emerging Markets" in den Mittelpunkt der strategischen Betrachtung. Es...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 80.10
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenswachstum durch Internationalisierung in Emerging Markets / Schriften zum europäischen Management (PDF)“
Viele Unternehmen stossen in den bislang bearbeiteten Ländermärkten an ihre Wachstumsgrenzen. Daher geraten im Zuge wachstumsorientierter Internationalisierungsbestrebungen vor allem "Emerging Markets" in den Mittelpunkt der strategischen Betrachtung. Es handelt sich hierbei um Regionen, die auf dem Weg von einem typischen Entwicklungsland zu einem Industriestaat sind, also Länder wie beispielsweise China, Indien, Russland, Polen und Brasilien.
Markus Strietzel analysiert empirisch fundiert die Gestaltungsformen von Internationalisierungsstrategien deutscher Unternehmen in diesen Ländern. Unter Berücksichtigung der Theorien des Internationalen und des Strategischen Managements identifiziert er strategische Verhaltensunterschiede von erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen mit Hilfe eines neo-kontingenztheoretischen Forschungsansatzes.
Markus Strietzel analysiert empirisch fundiert die Gestaltungsformen von Internationalisierungsstrategien deutscher Unternehmen in diesen Ländern. Unter Berücksichtigung der Theorien des Internationalen und des Strategischen Managements identifiziert er strategische Verhaltensunterschiede von erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen mit Hilfe eines neo-kontingenztheoretischen Forschungsansatzes.
Autoren-Porträt von Markus Strietzel
Dr. Markus Strietzel promovierte bei Prof. Dr. Rolf Caspers am Lehrstuhl für Weltwirtschaft und Internationales Management der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel. Er ist Principal bei Roland Berger Strategy Consultants in München mit den Beratungsschwerpunkten Strategische Neuausrichtungen und Restrukturierungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Strietzel
- 2012, 2005, 400 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 332282148X
- ISBN-13: 9783322821485
- Erscheinungsdatum: 06.12.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unternehmenswachstum durch Internationalisierung in Emerging Markets / Schriften zum europäischen Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenswachstum durch Internationalisierung in Emerging Markets / Schriften zum europäischen Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenswachstum durch Internationalisierung in Emerging Markets / Schriften zum europäischen Management".
Kommentar verfassen