Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen (PDF)
Mit strategischer Kommunikation den Wandel erfolgreich gestalten
Dieses Buch liefert Verantwortlichen in Kommunikation, Management und Personalwesen einen praktischen Leitfaden für die professionelle interne und externe Kommunikation von Restrukturierungsprogrammen in Unternehmen. Von Sparmassnahmen über Personalabbau bis...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 52.90
eBook (pdf)
Fr. 40.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen (PDF)“
Dieses Buch liefert Verantwortlichen in Kommunikation, Management und Personalwesen einen praktischen Leitfaden für die professionelle interne und externe Kommunikation von Restrukturierungsprogrammen in Unternehmen. Von Sparmassnahmen über Personalabbau bis zur Schliessung kompletter Standorte: Wechselnde wirtschaftliche Rahmenbedingungen und die damit einhergehenden Veränderungen stellen nicht nur operativ eine Herausforderung dar, sondern benötigen auch eine kluge Kommunikation. Misslingt diese, können langfristige Kosten durch Kollateralschäden wie sinkende Mitarbeitermotivation oder Reputationseinbussen die kurzfristig erzielten Einsparungen zunichtemachen.
Dieses Buch zeigt kompakt auf, wie Sie entscheidende Stakeholder identifizieren, kommunikative Ziele definieren und die Infrastruktur, Inhalte und Instrumente entwickeln, mit denen Sie diese Ziele strategisch planvoll erreichen.
Der Autor gibt dazu handfeste Tipps, schildert konkrete Vorgehensweisen und stellt zielgerichtete Fragen für den Erfolg in schwierigen Zeiten.
Der Inhalt
. Bedeutung von Kommunikation in Restrukturierungen
. Kommunikation als strategische Führungsaufgabe. Externe und interne Bezugsgruppen identifizieren und verstehen
. Kommunikationsziele und -strategie beschreiben
. Führungsstrukturen schaffen, Infrastruktur aufbauen
. Kommunikationsinhalte und -instrumente entwickeln
. Interne und externe Kommunikation aktiv steuern
Der Autor
Ulrich Gartner ist seit über 25 Jahren in der internationalen Unternehmenskommunikation tätig. Auf Unternehmens- und Beratungsseite hat er zahlreiche Veränderungsprozesse, Restrukturierungsprogramme und Standortschliessungen in mehreren europäischen Ländern kommunikativ begleitet. Seit 2010 ist er Inhaber und Geschäftsführer von Gartner Communications - Strategische Kommunikationsberatung.
Autoren-Porträt von Ulrich Gartner
Ulrich Gartner ist seit über 25 Jahren in der internationalen Unternehmenskommunikation tätig. Auf Unternehmens- und Beratungsseite hat er zahlreiche Veränderungsprozesse, Restrukturierungsprogramme und Standortschliessungen in mehreren europäischen Ländern kommunikativ begleitet. Seit 2010 ist er Inhaber und Geschäftsführer von Gartner Communications - Strategische Kommunikationsberatung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrich Gartner
- 2020, 1. Aufl. 2020, 161 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658288191
- ISBN-13: 9783658288198
- Erscheinungsdatum: 17.03.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.87 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen".
Kommentar verfassen