Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Unter dem Limonenhimmel / Die Amalfi-Reihe Bd.2 (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein grosser Liebesroman vor dem Hintergrund der traumhaften Amalfi-Küste und die Fortsetzung des Erfolgs-Romans "Ein Sommer wie Limoneneis" von der Bestseller-Autorin Marie Matisek
Marco und Lisabetta sind überglücklich, denn endlich sind sie ein Paar - und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 108013652

Printausgabe Fr. 12.90
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Unter dem Limonenhimmel / Die Amalfi-Reihe Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    38 von 53 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 08.03.2019

    Als eBook bewertet

    Lisabetta und Marco haben sich nach vielen Jahren wiedergefunden und möchten ihre Liebe endlich an der Amalfi-Küste geniessen. Doch es ist wie verhext, als würde man ihnen ihr Glück nicht gönnen, nun bekommen sie neue Probleme durch einen alten Schuldschein, den Marcos Grossvater vor Jahren unterschrieben hat. Aufgrund dessen scheint die Limonenplantage der Pantanellas nun in andere Hände überzugehen. Wie kommt man aus der Nummer wieder heraus, wo doch Marco so ganz eigene Ideen für den Besitz hatte?

    Marie Matisek hat mit ihrem Buch “Unter dem Limonenhimmel” den Fortsetzungsband zu ihrem Roman “Ein Sommer wie Limoneneis” vorgelegt. Der Schreibstil ist locker-flüssig und katapultiert den Leser direkt an die malerisch schöne italienische Amalfi-Küste mit ihren pittoresken pastellfarbigen Häusern, dem zauberhaften Blick aufs Meer und der italienischen Lebensfreude, wobei der Leser diese sofort vor Augen hat sowie den Geruch der Zitronen und die salzige Brise des Meeres in der Nase. Ein Gefühl von Urlaubsfreude kommt auf. Der Leser begleitet sowohl Marco als auch Lisabetta bei ihren Schwierigkeiten und wünscht den beiden, dass sie endlich in Ruhe ihre Liebe geniessen können. Doch die Stolpersteine, die ihnen in den Weg gelegt werden, bringen einiges an Unruhe in die Geschichte. Unglücklicherweise ist ein Spannungsbogen in der Handlung kaum zu finden. Die Geschichte zieht sich so dahin und richtig Fahrt kommt erst im letzten Drittel des Romans auf. So muss man als Leser einiges an Durchhaltevermögen mitbringen.

    Die Charaktere sind durchweg liebevoll gezeichnet, bleiben allerdings hinter den Erwartungen zurück, die man durch den ersten Roman bereits hat. Der Leser ist eher ein Beobachter als durch die enge Beziehung zu den Protagonisten in die Handlung mitinvolviert. Dadurch bleibt die Beziehung zu den Charakteren auch eher nüchtern und fremd, fehlt es doch an Nähe, um mitzufühlen. Das können leider auch die Nebenprotagonisten mit ihren eigenen kleinen Geschichten nicht herausreissen.

    “Unter dem Limonenhimmel” ist ein unterhaltsamer Roman über Familie, Liebe, Freundschaft und einiger Probleme. Die Geschichte ist nett für zwischendurch, einzig das Setting lässt einen vom nächsten Italienurlaub träumen. Leider erreicht diese Fortsetzung nur Mittelmass.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Livia S., 14.09.2023

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Ein Neuanfang in Italien mit Stolpersteinen, Freundschaft und ganz viel Liebe

    Marco ist zurück in seine Heimat an der Amalfiküste gezogen, um den Zitronenhain seines Vaters zu übernehmen und endlich mit seiner grossen Liebe Lisabetta zusammen zu leben. Doch nicht alles läuft so einfach, wie Marco es sich erhofft hat. Als ein alter Schuldschein auftaucht, scheint plötzlich das Familienerbe in Gefahr. Und dann taucht auch noch Marcos ehemalige Kollegin Nathalie in Amalfi auf und sorgt für Aufruhr - auch bei Marcos bestem Freund Pippo...

    Wie auch die ersten beiden Bände der Reihe hat mir auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen. Ich konnte mich beim Lesen direkt an die Amalfiküste versetzen lassen und hatte das Gefühl die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren und den Duft der Zitronen riechen zu können. Die Figuren sind mir weiter ans Herz gewachsen, besonders Pippo bekommt in diesem Band noch deutlich mehr Tiefe als in den ersten beiden Bänden. Die Geschichte lässt sich leicht und locker lesen, der Schreibstil passt gut zur Erzählung. Neben der Liebe kommt auch der italienische Familiensinn nicht zu kurz. Die alte Geschichte um den Schuldschein und Pippos Vergangenheit sorgen zusätzlich für Spannung.

    Ein schönes Buch, welches perfekt zu einem heissen Sommertag und einem Glas kalter Limonade passt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fanti2412, 03.04.2019

    Als Buch bewertet

    Das Buch schliesst nahtlos an den Vorgänger-Roman „Ein Sommer wie Limoneneis“ an. Man kann das Buch sicher auch ohne Vorkenntnisse lesen aber es gibt doch einige Verweise auf den Vorgängerband, so dass ich empfehle, beide Bücher zu lesen.

    Lisabetta und Marco haben nach vielen Jahren der Trennung zueinander gefunden und geniessen ihr neues Glück.
    Während Marco sich um die Limonenplantage seiner Familie kümmert und grosse Veränderungs- und Zukunftspläne hat, versucht Lisabetta, die jahrelang von ihrem Ehemann abhängig war, erst mal ihr Leben selbständig zu organisieren und sich nicht gleich wieder in eine Abhängigkeit zu begeben.
    Doch es gibt auch einige Ärgernisse, die das junge Glück und das schöne Leben beeinträchtigen. Marcos ehemaliger Chef will seine Abfindung nicht zahlen und es taucht ein alter Schuldschein auf, der ein Drittel der Limonenplantage als Spielschuld einer anderen Person überträgt.
    Marco und Lisabetta müssen einige dunkle Wolken am Himmel ertragen und vertreiben…

    Es war schön, nach Italien an die Amalfiküste auf die Plantage der Familie Pantanella zurückzukehren.
    Schnell war ich wieder drin in der Geschichte um Marco und seine Jugendliebe Lisabetta.
    Es gab natürlich auch ein Wiedersehen mit Marcos Vater Raffaele, seinem besten Freund Pippo und weiteren schon bekannten Figuren aus dem ersten Teil.
    Marie Matisek erzählt die Geschichte aus den drei unterschiedlichen Perspektiven von Marco, Lisabetta und Pippo und wechselt diese kapitelweise. Zwischen durch gibt es ein paar Rückblicke in die Jugendzeit der drei, wo einige Ereignisse geschildert werden, deren Auswirkungen sich in der Gegenwart noch bemerkbar machen.

    Auch wenn es so einige Probleme zu lösen gilt, gibt es auch viele schöne Momente und Entwicklungen für Marco und Lisabetta. Aber auch Marcos Vater und Pippo erleben Veränderungen in ihren Leben, die so nicht zu erwarten waren.
    Es zeigt sich, dass Familie und gute Freunde wichtig sind im Leben und man gemeinschaftlich vieles bewältigen kann.
    Dennoch hat mir bei all dem ein bisschen die Spannung gefehlt.
    Gut gefallen haben mir aber die Entwicklungen der einzelnen Figuren, die glaubhaft und schlüssig wirken.
    Am Ende gibt es dann noch einen zeitlichen Sprung von einem Jahr, der zu einem versöhnlichen Ende führt.

    Das Setting an der italienischen Amalfiküste ist wie schon im ersten Teil sehr gelungen und wird mit wunderschönen Landschaftsbildern geschildert. Auch das italienische Lebensgefühl und eine schöne sommerliche Stimmung sind bei mir angekommen und haben bei mir grosse Lust auf eine Urlaubsreise und auf Limoncello und Zitroneneis ausgelöst.

    „Unter dem Limonenhimmel“ ist eine unterhaltsame Geschichte für eine schöne Auszeit, die Urlaubsstimmung und italienisches Flair vermittelt, aber emotional nicht ganz an den ersten Teil herankommt!


    Fazit: 4 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Unter dem Limonenhimmel / Die Amalfi-Reihe Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating