BeWerben ist Werben / Ullstein eBooks (ePub)
Die ultimativen Tipps & Tricks zu BeWerbung und Stellensuche
"BeWerben ist Werben" ist für Stellensuchende eine Offenbarung: Hier werden keine 08/15-Tipps wiedergekäut, die niemandem eine Pole-Position verschaffen. Sich erfolgreich bewerben hat nämlich nichts, aber auch gar nichts mit der richtigen Schriftgrösse im...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „BeWerben ist Werben / Ullstein eBooks (ePub)“
"BeWerben ist Werben" ist für Stellensuchende eine Offenbarung: Hier werden keine 08/15-Tipps wiedergekäut, die niemandem eine Pole-Position verschaffen. Sich erfolgreich bewerben hat nämlich nichts, aber auch gar nichts mit der richtigen Schriftgrösse im Lebenslauf, der besten Krawattenbindetechnik oder der aufrechtesten Wirbelsäulenhaltung im Vorstellungsgespräch zu tun. Deshalb gibt es in diesem Buch auch keinen »erhobenen Zeigefinger«, sondern jede Menge überraschender Tipps, wie man als Bewerber individuell und professionell die Werbetrommel für sich rührt.
Lese-Probe zu „BeWerben ist Werben / Ullstein eBooks (ePub)“
BeWerben ist Werben von Christoph Kühnhanss VORWORT
Vorwort zur stark erweiterten 7. Auflage
»BeWerben ist Werben« ist mittlerweile zehn Jahre alt, doch hat sich die Kernaussage nicht geändert:
Sich BeWerben ist ein unternehmerisches Projekt!
Sie sind der Manager eines kleinen und überaus feinen Unternehmens, das auf dem Arbeitsmarkt zu bestehen hat. Das ist eine tolle, anforderungsreiche, aber auch recht anstrengende Arbeit!
»BeWerben ist Werben« will Ihren Unternehmergeist wecken, damit Sie sich selbst, Ihre Berufslaufbahn, Ihre Fähigkeiten und Visionen wie ein richtiger Unternehmer führen und das Beste daraus machen. Das Buch gibt Ihnen die Werkzeuge in die Hand, damit Ihnen das gelingt! Denn wer heute auf graue Maus macht, der geht gnadenlos unter.
In den letzten zehn Jahren ist ungeheuer viel passiert. Facebook, Google, Smartphone, Tablet, SMS, E-Reader etc., das gab es ums Jahr 2000 noch nicht. Das World Wide Web steckte noch in den Kinderschuhen: Erst 1990 geboren, fristete es bis 2000 ein Mauerblümchendasein für Technikfreaks. Aber dann ging's richtig los, und wie: E-BeWerbung, Online-Shopping, Social networking, Data mining erfassen die halbe Menschheit, kein Unternehmen kann mehr ohne Website sein, E-Unternehmen wie Amazon, ebay, iTunes mischen Weltmärkte auf, elektronische Zeitungen, Internet-Job-Portale, Online-Werbung, Wikipedia treiben globale Verlagskonzerne an den Rand des Ruins, die Social Media bringen ganze Politsysteme ins Taumeln und stürzen Diktatoren.
Die Jahre von 2000 bis 2010 waren zugleich ein Jahrzehnt der Wirtschaftskrisen: Dot-com-Blase, Subprime-Krise, Eurokrise, Verschuldungskrise - die Krisen gaben sich die Klinke in die Hand mit enormen Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt.
... mehr
Es sind turbulente und außerordentlich spannende Zeiten! Man muss schon ganz schön fit sein, um sich auf diesem Parkett sicher zu bewegen.
Deshalb habe ich »BeWerben ist Werben« geschrieben und für die neue Ausgabe erheblich überarbeitet und den neuen Gegebenheiten angepasst. Es ist für Leute gedacht, die bereit sind, mit Abenteuerlust, Pioniergeist und Schaffenskraft an die Gestaltung ihrer Zukunft zu gehen - wie Christoph Kolumbus, der hinter dem grenzenlosen Ozean das Paradies erahnte und Amerika entdeckte.
Drei Dinge dürfen Sie von diesem Buch erwarten:
• Motivation & Power: »BeWerben ist Werben« ist so locker, humorvoll und motivierend wie möglich geschrieben, um der Stellensucherei den tierischen Ernst und die Schwere anderer Ratgeber zu nehmen, die aus Ihrem BeWerbungsgeschäft eine Art Bestattungsunternehmen machen. • Umfassende Informationen: Das Buch ist vollgepackt mit Know-how, 1000-fach bewährten Tipps & Tricks, unzähligen Beispielen und Dos & Don‘ts aus dem professionellen BeWerbungsgeschäft. • Insiderwissen: »BeWerben ist Werben« wirft mit Ihnen wertvolle Blicke hinter die Bühne des Personalgeschäfts, räumt mit einigen Klischees übers BeWerben auf und legt schonungslos offen, worauf es wirklich ankommt. Meinen Lesern lege ich ans Herz, die Stellensuche gelassen, mutig, zuversichtlich, ja geradezu spielerisch und genießerisch anzugehen. Genau damit haben Sie mehr Erfolg!
Christoph Kühnhanss Bern, Berlin August 2013
Highlights & Feedback
Top 20 Businessbücher 2003
»BeWerben ist Werben« wurde von www.getabstract. com, der weltweit größten Online-Bibliothek von Wirtschaftsbüchern, in die »Top 20 der besten Wirtschaftsbücher« gewählt:
»Eines der eigenwilligsten und besten Bücher zum Thema Bewerbung und Stellensuche. Wir empfehlen es wärmstens allen Berufseinsteigern, Jobsuchenden und Wechselwilligen.«
BILANZ-Bestseller
Von November 2003 bis Dezember 2004 stand »BeWerben ist Werben« zwölf Monate lang in der Bestsellerliste des führenden Schweizer Wirtschaftsmagazins BILANZ.
Auflagen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien
Seitdem erschienen mehrere Aufl agen beim NAVIGAS Verlag in der Schweiz und beim ECON Verlag in Berlin.
Die vorliegende 7. Auflage ist stark erweitert und trägt vor allem den raschen Veränderungen durch das Internet Rechnung.
Ein paar Rezensionen und Feedbacks (gekürzt)
• »Ich habe selten ein Fachbuch so schnell und komplett aufgefressen und wirklich verinnerlicht. Ein Buch, das mir genau erklärt, wie ein Personaler tickt. Ein Muss für alle, die an der Arbeitswelt teilhaben!« Rezensentin aus Offenburg.
• »Christoph Kühnhanss weiß, wie's richtig geht. Ein Bewerbungs- Ass, wie man es sonst nicht antrifft. Echt stark!« Rezensent aus München.
• »Das Praliné für Ihre BeWerbung! Wer nicht weiß, was er falsch macht bei seinen Bewerbungen, für den ist dieses Buch genau das Richtige!« Rezensent aus Freising.
• »Unbedingt zu empfehlen und nicht nur bei akuter Jobsuche! Tipps für Selbstmanagement und Horizonterweiterung werden gleich mitgeliefert. Praxisorientiert, kenntnisreich, humorvoll und flott geschrieben, ein nachhaltiges Lesevergnügen!« Rezensent aus Freiburg i.Br.
• »Motivation pur! Endlich ein Buch, das mir ein Gefühl dafür gibt, warum meine Bewerbungen nicht erfolgreich sind. Endlich ein Buch, das das Thema Bewerbungen ein bisschen humorvoll aufnimmt und sehr positiv verarbeitet. Mir hat es sehr geholfen. Ich habe oft laut gelacht - Bewerbungen geschrieben und war schnell und effektiv erfolgreich. SUPER!« Rezensent aus Köln.
• »Unbedingt lesen!!! Ein Superbuch, professionell, witzig und sehr erfrischend zu lesen. Mit vielen praktischen Beispielen. Ein Muss nicht nur für Stellensuchende!« Rezensent aus Bern.
• »Top und seiner Zeit voraus! Wäre schön, wenn es weniger verkrustete und viel mehr lockere Bücher dieser Spezies geben würde.« Rezensent aus Wernberg/Österreich.
• »Fit für die Bewerbung und das mit Spaß! Genauso habe ich mir das vorgestellt! Ich finde auf jede Frage eine Antwort, eine Antwort, die mich zum Schmunzeln bringt und auch gleich zum Nachdenken anregt. Einfach stark!« Rezensent aus Bern.
• »Die Tipps & Tricks sind das Erfrischendste und Nützlichste, was ich auf diesem Gebiet bisher gelesen habe.« H. V.
Worum es hier eigentlich geht
Dies hier ist ein unkonventionelles Buch über erfolgreiches BeWerben und Stellensuchen, über Karriereplanung und Selbstmanagement! Das Motto heißt BeWerben ist Werben! Wenn BEWERBEN IST Sie die wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Buch anwenden, WERBEN dann werden Sie ein elefantöses Schwergewicht im BeWerbungsgeschäft. Versprochen! Sie werden - nicht übertrieben - viel mehr Erfolg bei der Stellensuche, aber auch mehr Spaß und Erfolg im Leben haben. Das beweist das große Feedback, das wir in den letzten zehn Jahren erhalten haben.
Sie bekommen hier genüsslich servierte und bewährte Profitipps von einem kritischen Personalberater, der in den letzten 25 Jahren mehrere hundert Stellen besetzt, 5000 Vorstellungsgespräche geführt und rund 50 000 BeWerbungsdossiers mit jeweils mindestens zehn Seiten (macht 500 000 Seiten, uff!) geprüft hat. Darüber hat er zwar schlohweiße Haare gekriegt und schier den Verstand, nicht aber den Spaß verloren. Und er weiß jetzt wirklich langsam, worum es geht im BeWerbungsgeschäft.
Sich BeWerben ist zwar eine schrecklich seriöse Sache, noch schrecklicher seriös sind all die Bücher, die's darüber gibt, und am schrecklichsten seriös die Berater, die durchweg mit erhobenem Zeigefinger in priesterlicher Pose verkünden: »Du sollst dieses tun und jenes unterlassen! Nur so ist's richtig und so ist's falsch«, bis Sie vor lauter gescheiten Ratschlägen völlig wirr im Kopf werden und das Wesentliche aus den Augen verlieren.
Take it ernst, aber easy, Jungs und Mädels: Sich erfolgreich BeWerben hat nichts, aber auch gar nichts mit der richtigen Schriftgröße im Lebenslauf, der aufrechtesten Wirbelsäulen- Haltung im Vorstellungsgespräch oder der besten Krawattenbindetechnik1 zu tun. 1 Es gibt tatsächlich bereits eine App dafür.
Es geht um Folgendes:
Sie sind ein Kleinunternehmer mit dem wichtigsten Job, den man sich überhaupt vorstellen kann, nämlich Ihr Leben zu managen. Sie sind der Boss Ihrer kleinen One-man-Firma, und deshalb erfahren Sie hier, was Sie brauchen, um Ihren einzigartigen Betrieb auf Erfolgskurs zu halten. Wir werden uns dabei nicht in spröden Details und finsterer Ernsthaftigkeit verlieren, sondern die Sache spielerisch angehen und immer wieder ein paar philosophische Ausflüge hinauf auf Aussichtspunkte machen, von wo aus wir klarer sehen, worauf es im Leben wirklich ankommt.
In jedem der sechs Kapitel zu Werbung, BeWerbung, Neue Medien, Stellen & Jobs, Vorstellungsgespräch und Coach Yourself fi nden Sie:
• Geballtes Know-how aus der BeWerbungspraxis
• Zusammenfassende DOs & DON'Ts
• Beispiele aus dem realen BeWerbungsgeschäft
Haben Sie Lust darauf? Na dann los!
Wir reden nebenbei im ganzen Buch von Personalmenschen (PMs), weil das so menschlich klingt, und nicht von Personalchefinnen, denn dann wären die Personalchefs beleidigt und alle andern, die Leute einstellen, aber keine Chefi nnen sind. Alles klar? Also: Mit Personalmenschen sind alle gemeint, die mit Personalfragen zu tun haben und für Personaleinstellungen verantwortlich sind, o.k.?
Jetzt aber wirklich los!
Copyright © Ullstein Ebooks Verlag
Es sind turbulente und außerordentlich spannende Zeiten! Man muss schon ganz schön fit sein, um sich auf diesem Parkett sicher zu bewegen.
Deshalb habe ich »BeWerben ist Werben« geschrieben und für die neue Ausgabe erheblich überarbeitet und den neuen Gegebenheiten angepasst. Es ist für Leute gedacht, die bereit sind, mit Abenteuerlust, Pioniergeist und Schaffenskraft an die Gestaltung ihrer Zukunft zu gehen - wie Christoph Kolumbus, der hinter dem grenzenlosen Ozean das Paradies erahnte und Amerika entdeckte.
Drei Dinge dürfen Sie von diesem Buch erwarten:
• Motivation & Power: »BeWerben ist Werben« ist so locker, humorvoll und motivierend wie möglich geschrieben, um der Stellensucherei den tierischen Ernst und die Schwere anderer Ratgeber zu nehmen, die aus Ihrem BeWerbungsgeschäft eine Art Bestattungsunternehmen machen. • Umfassende Informationen: Das Buch ist vollgepackt mit Know-how, 1000-fach bewährten Tipps & Tricks, unzähligen Beispielen und Dos & Don‘ts aus dem professionellen BeWerbungsgeschäft. • Insiderwissen: »BeWerben ist Werben« wirft mit Ihnen wertvolle Blicke hinter die Bühne des Personalgeschäfts, räumt mit einigen Klischees übers BeWerben auf und legt schonungslos offen, worauf es wirklich ankommt. Meinen Lesern lege ich ans Herz, die Stellensuche gelassen, mutig, zuversichtlich, ja geradezu spielerisch und genießerisch anzugehen. Genau damit haben Sie mehr Erfolg!
Christoph Kühnhanss Bern, Berlin August 2013
Highlights & Feedback
Top 20 Businessbücher 2003
»BeWerben ist Werben« wurde von www.getabstract. com, der weltweit größten Online-Bibliothek von Wirtschaftsbüchern, in die »Top 20 der besten Wirtschaftsbücher« gewählt:
»Eines der eigenwilligsten und besten Bücher zum Thema Bewerbung und Stellensuche. Wir empfehlen es wärmstens allen Berufseinsteigern, Jobsuchenden und Wechselwilligen.«
BILANZ-Bestseller
Von November 2003 bis Dezember 2004 stand »BeWerben ist Werben« zwölf Monate lang in der Bestsellerliste des führenden Schweizer Wirtschaftsmagazins BILANZ.
Auflagen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien
Seitdem erschienen mehrere Aufl agen beim NAVIGAS Verlag in der Schweiz und beim ECON Verlag in Berlin.
Die vorliegende 7. Auflage ist stark erweitert und trägt vor allem den raschen Veränderungen durch das Internet Rechnung.
Ein paar Rezensionen und Feedbacks (gekürzt)
• »Ich habe selten ein Fachbuch so schnell und komplett aufgefressen und wirklich verinnerlicht. Ein Buch, das mir genau erklärt, wie ein Personaler tickt. Ein Muss für alle, die an der Arbeitswelt teilhaben!« Rezensentin aus Offenburg.
• »Christoph Kühnhanss weiß, wie's richtig geht. Ein Bewerbungs- Ass, wie man es sonst nicht antrifft. Echt stark!« Rezensent aus München.
• »Das Praliné für Ihre BeWerbung! Wer nicht weiß, was er falsch macht bei seinen Bewerbungen, für den ist dieses Buch genau das Richtige!« Rezensent aus Freising.
• »Unbedingt zu empfehlen und nicht nur bei akuter Jobsuche! Tipps für Selbstmanagement und Horizonterweiterung werden gleich mitgeliefert. Praxisorientiert, kenntnisreich, humorvoll und flott geschrieben, ein nachhaltiges Lesevergnügen!« Rezensent aus Freiburg i.Br.
• »Motivation pur! Endlich ein Buch, das mir ein Gefühl dafür gibt, warum meine Bewerbungen nicht erfolgreich sind. Endlich ein Buch, das das Thema Bewerbungen ein bisschen humorvoll aufnimmt und sehr positiv verarbeitet. Mir hat es sehr geholfen. Ich habe oft laut gelacht - Bewerbungen geschrieben und war schnell und effektiv erfolgreich. SUPER!« Rezensent aus Köln.
• »Unbedingt lesen!!! Ein Superbuch, professionell, witzig und sehr erfrischend zu lesen. Mit vielen praktischen Beispielen. Ein Muss nicht nur für Stellensuchende!« Rezensent aus Bern.
• »Top und seiner Zeit voraus! Wäre schön, wenn es weniger verkrustete und viel mehr lockere Bücher dieser Spezies geben würde.« Rezensent aus Wernberg/Österreich.
• »Fit für die Bewerbung und das mit Spaß! Genauso habe ich mir das vorgestellt! Ich finde auf jede Frage eine Antwort, eine Antwort, die mich zum Schmunzeln bringt und auch gleich zum Nachdenken anregt. Einfach stark!« Rezensent aus Bern.
• »Die Tipps & Tricks sind das Erfrischendste und Nützlichste, was ich auf diesem Gebiet bisher gelesen habe.« H. V.
Worum es hier eigentlich geht
Dies hier ist ein unkonventionelles Buch über erfolgreiches BeWerben und Stellensuchen, über Karriereplanung und Selbstmanagement! Das Motto heißt BeWerben ist Werben! Wenn BEWERBEN IST Sie die wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Buch anwenden, WERBEN dann werden Sie ein elefantöses Schwergewicht im BeWerbungsgeschäft. Versprochen! Sie werden - nicht übertrieben - viel mehr Erfolg bei der Stellensuche, aber auch mehr Spaß und Erfolg im Leben haben. Das beweist das große Feedback, das wir in den letzten zehn Jahren erhalten haben.
Sie bekommen hier genüsslich servierte und bewährte Profitipps von einem kritischen Personalberater, der in den letzten 25 Jahren mehrere hundert Stellen besetzt, 5000 Vorstellungsgespräche geführt und rund 50 000 BeWerbungsdossiers mit jeweils mindestens zehn Seiten (macht 500 000 Seiten, uff!) geprüft hat. Darüber hat er zwar schlohweiße Haare gekriegt und schier den Verstand, nicht aber den Spaß verloren. Und er weiß jetzt wirklich langsam, worum es geht im BeWerbungsgeschäft.
Sich BeWerben ist zwar eine schrecklich seriöse Sache, noch schrecklicher seriös sind all die Bücher, die's darüber gibt, und am schrecklichsten seriös die Berater, die durchweg mit erhobenem Zeigefinger in priesterlicher Pose verkünden: »Du sollst dieses tun und jenes unterlassen! Nur so ist's richtig und so ist's falsch«, bis Sie vor lauter gescheiten Ratschlägen völlig wirr im Kopf werden und das Wesentliche aus den Augen verlieren.
Take it ernst, aber easy, Jungs und Mädels: Sich erfolgreich BeWerben hat nichts, aber auch gar nichts mit der richtigen Schriftgröße im Lebenslauf, der aufrechtesten Wirbelsäulen- Haltung im Vorstellungsgespräch oder der besten Krawattenbindetechnik1 zu tun. 1 Es gibt tatsächlich bereits eine App dafür.
Es geht um Folgendes:
Sie sind ein Kleinunternehmer mit dem wichtigsten Job, den man sich überhaupt vorstellen kann, nämlich Ihr Leben zu managen. Sie sind der Boss Ihrer kleinen One-man-Firma, und deshalb erfahren Sie hier, was Sie brauchen, um Ihren einzigartigen Betrieb auf Erfolgskurs zu halten. Wir werden uns dabei nicht in spröden Details und finsterer Ernsthaftigkeit verlieren, sondern die Sache spielerisch angehen und immer wieder ein paar philosophische Ausflüge hinauf auf Aussichtspunkte machen, von wo aus wir klarer sehen, worauf es im Leben wirklich ankommt.
In jedem der sechs Kapitel zu Werbung, BeWerbung, Neue Medien, Stellen & Jobs, Vorstellungsgespräch und Coach Yourself fi nden Sie:
• Geballtes Know-how aus der BeWerbungspraxis
• Zusammenfassende DOs & DON'Ts
• Beispiele aus dem realen BeWerbungsgeschäft
Haben Sie Lust darauf? Na dann los!
Wir reden nebenbei im ganzen Buch von Personalmenschen (PMs), weil das so menschlich klingt, und nicht von Personalchefinnen, denn dann wären die Personalchefs beleidigt und alle andern, die Leute einstellen, aber keine Chefi nnen sind. Alles klar? Also: Mit Personalmenschen sind alle gemeint, die mit Personalfragen zu tun haben und für Personaleinstellungen verantwortlich sind, o.k.?
Jetzt aber wirklich los!
Copyright © Ullstein Ebooks Verlag
... weniger
Autoren-Porträt von Christoph Kühnhanss
Christoph Kühnhanss studierte Philosophie, Germanistik und Politologie. Als Wirtschaftsjournalist arbeitete er einige Jahre bei der wichtigsten Schweizer Nachrichtenagentur. Seit 1988 ist er als Personal- und Unternehmensberater tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Kühnhanss
- 2013, 1. Auflage, 352 Seiten, Deutsch
- Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
- ISBN-10: 3843704767
- ISBN-13: 9783843704762
- Erscheinungsdatum: 27.09.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 3.14 MB
- Ohne Kopierschutz
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "BeWerben ist Werben / Ullstein eBooks"
0 Gebrauchte Artikel zu „BeWerben ist Werben / Ullstein eBooks“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "BeWerben ist Werben / Ullstein eBooks".
Kommentar verfassen