Überarbeiten textgebundener Erörterungen zum Thema "Die Zukunft fürchten oder gestalten?". Unterrichtsentwurf für eine 9. Klasse (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kurs beschäftigt sich in der vorliegenden Unterrichtseinheit mit verschiedenen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Überarbeiten textgebundener Erörterungen zum Thema "Die Zukunft fürchten oder gestalten?". Unterrichtsentwurf für eine 9. Klasse (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kurs beschäftigt sich in der vorliegenden Unterrichtseinheit mit verschiedenen Lerninhalten anhand der Auseinandersetzung mit dem übergeordneten Thema "Zukunft - fürchten oder gestalten?".
Diese Einheit gliedert sich in zwei Teile, die sich jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten widmen. Im ersten Teil "Was darf der Mensch?" erweitern die SuS ihre Fertigkeiten auf dem Gebiet der Textgebundenen Erörterung sowie der Diskussionsform "Debatte". Teil II "Die Zukunft als Gefahr" thematisiert negative Utopien im Rahmen der Beschäftigung mit dem Jugendroman "Blueprint" von Charlotte Kerner sowie dem gleichnamigen Film. Hier steht die Vermittlung von analytischen Fertigkeiten (Analyse einer Romanszene, Analyse einer Filmszene) im Vordergrund.
Diese Einheit gliedert sich in zwei Teile, die sich jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten widmen. Im ersten Teil "Was darf der Mensch?" erweitern die SuS ihre Fertigkeiten auf dem Gebiet der Textgebundenen Erörterung sowie der Diskussionsform "Debatte". Teil II "Die Zukunft als Gefahr" thematisiert negative Utopien im Rahmen der Beschäftigung mit dem Jugendroman "Blueprint" von Charlotte Kerner sowie dem gleichnamigen Film. Hier steht die Vermittlung von analytischen Fertigkeiten (Analyse einer Romanszene, Analyse einer Filmszene) im Vordergrund.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susan Dankert
- 2016, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668251150
- ISBN-13: 9783668251151
- Erscheinungsdatum: 01.07.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Überarbeiten textgebundener Erörterungen zum Thema "Die Zukunft fürchten oder gestalten?". Unterrichtsentwurf für eine 9. Klasse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Überarbeiten textgebundener Erörterungen zum Thema "Die Zukunft fürchten oder gestalten?". Unterrichtsentwurf für eine 9. Klasse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Überarbeiten textgebundener Erörterungen zum Thema "Die Zukunft fürchten oder gestalten?". Unterrichtsentwurf für eine 9. Klasse".
Kommentar verfassen