Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Two Boys Kissing - Jede Sekunde zählt (ePub)

Die mitreissende Liebesgeschichte von David Levithan endlich als Taschenbuch! (Queere Romance)
 
 
Merken
Merken
 
 
Mitreissend und tief bewegend: David Levithans neues Meisterwerk
»Harry küsst Craig und spürt etwas, das grösser ist als sie beide, etwas, das über den Kuss hinausreicht. Er greift nicht danach - noch nicht. Aber er weiss, dass es da ist. Und damit wird...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 66433839

Printausgabe Fr. 18.90
eBook (ePub) Fr. 13.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Two Boys Kissing - Jede Sekunde zählt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwesen B., 09.10.2015

    Als Buch bewertet

    Inhalt:
    Craig und Harry küssen sich für etwas Grosses. Sie küssen sich nicht nur für sich, sondern für alles was sie sind und für alles was sie bewegt.
    Neil und Peter sind total verschieden und doch lieben sie sich. Sie ergänzen sich und vertrauen einander.
    Tariq dagegen hat Angst, doch auch er will etwas bewegen und hilft Craig und Harry bei ihrem Vorhaben.
    Cooper ist einsam und verachtet sich selbst dafür was und wer er ist.
    Eins haben all diese Jungs gemeinsam: Sie sind homosexuell.

    Meine Meinung:
    David Levithan hat einen ganz ungewöhnlichen Schreibstil, was mich am Anfang erst verwirrt, hinterher aber begeistert hat.
    In "Two Boys Kissing" ist der Erzähler ein Toter. Ein unbekannter Homosexueller erzählt über die Zeit in der er und seine homosexuellen Bekannten gelebt haben. Es war anders. Man hat sich versteckt, oder ist einfach nur unsicherer und heimlicher mit seinem Leben umgegangen. Er erzählt von AIDS und davon wie viele Menschen an dieser Krankheit gestorben sind.
    Dabei beobachtet er die Jungs von heute und erzählt was er sieht.
    Er erzählt von Craigs und Harrys Kuss für das Guinness-Buch der Rekorde. Er erzählt von einer vergangenen Liebe zwischen den Beiden und davon, dass sie sich jetzt näher sind als sonst irgendwann.
    Ich als Leserin habe einen Einblick in das Leben von ein paar schwulen Jungs bekommen, wie es sein könnte und ich habe gemerkt, dass diese jungen Menschen die doch eigentlich ganz normal sind, die lesen und PC-Spiele spielen, die ausgehen und feiern, die sich daten und küssen, dass diese Menschen von aussen leider zu oft als unnormal angesehen und behandelt wurden.
    Ich konnte den Schmerz von Cooper lesen, der das Gefühl hat er wäre verkehrt so wie er ist. Ich konnte Tariqs Angst spüren und die Unsicherheit von Avery, der nicht immer ein Junge war.
    Ich hätte mir gewünscht, dass vor allem die Familien und die Eltern dieser jungen Männer zu ihnen stehen. Sie müssen es nicht gut finden, aber sie sollten ihre Kinder lieben und akzeptieren wie sie sind, denn genau das sind sie doch: Ihre Kinder.
    Auch wenn unsere jetzige Welt schon offener für Homosexualität ist (Ehen etc.), so sollte sie doch noch offener werden, denn niemand entscheidet selbst wen er liebt und niemand sollte sich dafür schämen oder verstecken müssen.
    Das Buch ist nicht in Kapitel unterteilt und so habe ich nie einen vernünftigen Abschluss gefunden und wollte immer weiterlesen.

    Fazit:
    Ein Buch über Menschen die sich lieben und die es nicht alle zeigen können oder dürfen. Ein Buch über Menschen die sich für verkehrt halten, nur weil sie nicht so sind, wie andere sie haben wollen. Ein Buch das zum Nachdenken anregt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    Sabrina U., 08.11.2015

    Als Buch bewertet

    Als ich dieses Buch in die Hand nahm hatte ich keine speziellen Erwartungen ausser das es eine Thematik sein würde, welche sich um schwule Jungs dreht. Dies wird sowohl im Titel als auch in der Covergestaltung mehr als deutlich. Das Cover wirkt auf den ersten Blick recht schlicht, doch es sind lauter kleine Pärchen im Hintergrund zu sehen. Es gibt sehr viele heterosexulle Paarungen, ein paar lesbische und bunt hervorgehoben ein paar schwule. Besser könnte ein Cover die Thematik wohl kaum herausstellen und dabei doch dezent bleiben.

    Was das Innenleben des Buches anging bin ich jedoch sehr zwiegespalten. Er zählt wird es von einem allwissenden Erzähler oder eher von einem Erzählerkollektiv. Doch dies sind nicht wirklich unbeteiligte Personen, sondern wie sich recht schnell herauskristallisiert all jene schwulen Toten, welche an AIDS verstorben sind. Sie blenden die Geschichte auf und ab, springen zwischen den Schauplätzen hin und her, greifen vor oder vermischen mit ihrer eigenen Vergangenheit wie es ihnen gefällt. Sie berichten, erzählen, kommentieren und lenken die Meinung des Lesers in die von ihnen gewünschte Richtung.

    Genau das hat dieses Buch für mich sehr schwierig gemacht, denn für mich waren diese Erzählpersönlichkeiten zu dominant, zu präsent. Sie waren für mich wie eine Trennwand zu den verschiedenen Protagonisten und Geschichten. Sie haben mich ferngehalten und ausgeschlossen. Vielleicht war es ein Teil des Konzeptes des Buchs, das man kein Teil sein sollte, sondern nur Betrachter, aber ich fand es sehr schade, denn ich wäre gerne näher gewesen.

    Neben den Passagen, welche sich mit den Erzählern beschäftigen, gab es 4 Handlungsstränge. Da waren Harry und Craig, die unbedingt den Weltrekord im Dauerküssen brechen wollten. Mitten auf einem öffentlichen Platz vor den Augen aller um ein Zeichen zu setzen. Avery, ein als Mädchen geborener Junge, und Ryan, welche sich kennengelernt haben und einander näherkommen wollen, Peter und Neill, die eine ganz „normale“ Beziehung führen und schliesslich Cooper, dessen Leben sich auf Datingseiten abspielt und der den Sinn des Lebens wiederfinden muss.

    Jeder dieser 7 Protagonisten hat sein eigenes Schicksal, sein eigenes Dilemma und leidet auf seine Art, doch irgendwie hat mich das alles nicht sonderlich berührt. Die Erzählperspektive hat mich wie gesagt davon fern gehalten und auch die Tatsache, wie dieses Buch aufgebaut ist, hat es nicht besser gemacht. Es gibt keine Kapitel nur grössere Absätze. Nach jedem Absatz, welche zwischen meistens nur zwischen ein paar Zeilen und einer Seite, in ein paar Ausnahmen bis zu 5 Seiten, lang waren, wurde der Handlungsstrang gewechselt. Man hatte keine Chance sich auf irgendeinen der Jungs wirklich einzulassen, denn man war schon wieder weg bevor man die Figuren richtig fassen konnte.

    Im Nachwort wird geschrieben, dass der Autor lebende Menschen als Vorbild hatte. Zwar nicht deren Geschichte sondern einfach nur mit ihnen verknüpfte Ereignisse, welche in zu bestimmten Charakteren angeregt haben. Vielleicht ist es genau das, was mich besonders enttäuscht hat, denn jemand, der mit vielen schwulen Leuten Kontakt hat, wäre doch prädestiniert, um die Gefühle und Gedanken der schwulen Jungs zu transportieren und uns in ihr Innenleben mitzunehmen, damit wir sie besser verstehen können. Irgendetwas in diese Richtung hatte ich mir von dem Buch auf jeden Fall gewünscht und leider wurde ich enttäuscht.

    Für mich hat sich das Buch leider als Flop herausgestellt und ich kann somit auch nur

    2 von 5 Punkten

    vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Two Boys Kissing - Jede Sekunde zählt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating