Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Traumtörtchen (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Zum Glück braucht man nur Liebe und Törtchen






Ein eigener Törtchenladen, davon hat Nina schon immer geträumt. Dass die Liebe zum Backen ihr Leben derart auf den Kopf stellen würde, hätte sie jedoch niemals gedacht: Ihr neuer...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 75826339

eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Traumtörtchen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    11 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 18.03.2017

    Als Buch bewertet

    Süss wie ein Cupcake mit Topping, locker wie Biskuit und herzerwärmend wie Kakao

    Traumtörchen ist die fluffige Geschichte von Nina, einer Unternehmensberaterin aus Kronstein, die allen Unkenrufen zum Trotz den Beraterjob hinschmeisst und sich ihrer Berufung, dem Backen, widmet.


    Eigentlich war Nina in ihrem Job sehr erfolgreich, das Einkommen stimmte und auch in der Liebe funktionierte alles - bis sie eines Tages feststellen muss, dass ihr Freund Sören doch nicht das Gelbe vom Ei ist.
    Sie wagt den Sprung in die Selbständigkeit und lernt dabei auch noch den gutaussehenden, geschiedenen Nachbarn kennen- Zahnarzt Matthias.....und die Geschichte nimmt ihren Lauf.


    Julia Simon hat eine wirklich zauberhafte Geschichte geschrieben, die mich ins Träumen kommen lässt. Nina habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich fiebere mindestens genauso der Eröffnung ihrer Patisserie entgegen, wie sie selbst.

    Matthias mag ich auch sehr - er ist warmherzig, weltoffen und hilfsbereit - von diesem Zahnarzt würde ich mich  auch gerne behandeln lassen *g*
    Hingegen Sören, den mag ich überhaupt nicht - ein richtiger Chauvi, ein karrieregeiler Macho, der so gar keinen Sinn für Romantik und für Nina - sowieso schon nicht -hat.
    Nina rafft es nur noch nicht, dass Sören auf der Abschussliste steht und lässt sich immer wieder von ihm um den Finger wickeln - wach auf Mädchen !!!
    Ninas Freundin und ihre Familie gefallen mir auch richtig gut - echt herzig die drei.
    Wär da nun mal nicht die Gräfin - die alte Dame ist ja der Snob schlechthin und passt in die Möchte-gern-Welt der Schönen und Reichen...
    Matthias Exfrau Larissa ist ebenfalls mit allen Wassern gewaschen und weiss sich gekonnt in Szene zu setzen.
    Wenn Nina backt und anschliessend ihre Kreationen beschrieben werden, läuft mich das Wasser im Mund zusammen und ich bekomme grosse Lust, die leckeren Törtchen, Cupcakes und all die anderen Leckereien, die Nina zaubert, sofort zu probieren..ich habe ständig den Duft von frisch gebackenen Kuchen und Törtchen in der Nase...toller Nebeneffekt :-)
    Das Buch ist unglaublich lebendig, nicht zuletzt durch die tollen Dialoge und den Schlagabtausch, den sich die einzelnen Protagonisten liefern. Die Seiten fliegen nur so dahin und das Buch ist leider viel zu schnell zu Ende
    Die tollen Backkreationen machen Lust, direkt in Ninas Konditorei zu stiefeln und dort alle Köstlichkeiten zu probieren. Zum Glück sind ein paar Rezepte im Buch vorhanden, so dass ich mich selbst als Backfee ausprobieren kann.
    Wer also auf der Suche nach einer wirklich süssen (im wahrsten Sinne des Wortes) Geschichte ist, der ist hier goldrichtig :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rei Shimura, 21.04.2017

    Als eBook bewertet

    Nina Seiler hat ein nahezu perfektes Leben: Ihr attraktiver Freund Sören möchte unbedingt Kinder mit ihr und als Unternehmensberaterin ist sie äusserst erfolgreich. Doch trotz allem ist sie nicht wirklich zufrieden mit ihrem Leben. Denn schon länger spielt sie mit dem Gedanken ihren grossen Traum zu erfüllen: Ein eigenes Café. Sie kündigt ihren Job und setzt alles daran ihren Traum wahr werden zu lassen. Dank ihres BWL Studiums und ihrer Ausbildung aus Konditorin nimmt das Projekt auch bald Form an.
    Leider beginnt es aber gleichzeitig in ihrem Privatleben zu kriseln. Sören ist nicht wirklich begeistert von ihrer plötzlichen Selbstständigkeit und zieht sich immer mehr zurück. Und dann ist da auch noch Matthias, der nette Kinderzahnarzt, der seine Praxis genau neben Ninas Café hat. Ob Nina ihr berufliches und privates Glück finden wird?
    Als allererstes möchte ich eine Warnung aussprechen: Lesen Sie dieses Buch keinesfalls wenn Sie gerade eine Diät machen. „Traumtörtchen“ ist voller herrlicher, kleiner Köstlichkeiten und beim Lesen ist mir ständig das Wasser im Mund zusammengelaufen. Ein unbändiger Guster auf Kuchen, Torten, Cookies und dergleichen hat mich während dem Lesen überfallen und mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
    Autorin Julia Simon erschafft mit ihren Worten eine unglaublich schöne Stimmung und man sieht sowohl das Café, als auch die vielen Köstlichkeiten vor seinem inneren Auge. Ihre Beschreibungen sind äusserst anschaulich und mit einer grossen Liebe zum Detail ausgeführt, ohne dabei zu plakativ oder zu ausschweifend zu werden.
    Nina ist ein äusserst bodenständiger Charakter, der auf der Suche nach ihrer Erfüllung ist. Man merkt beim Lesen sehr gut die inneren Konflikte die sie durchmacht auf der Suche nach ihrem privaten und beruflichen Glück. Mir persönlich war Nina von Anfang an sympathisch und ich konnte mich auch sehr gut in ihre Lage versetzen. Auch die anderen Hauptpersonen sind sehr gut ausgeführt, auch wenn mir nicht alle unbedingt so sympathisch waren. Dies ist aber nicht schlimm, denn in jedem Buch gibt es die sympathischen und die unsympathischen Charaktere und nur durch dieses Zusammenspiel werden die sie zu dem was sie sind.
    Obwohl es sich bei „Traumtörtchen“ um einen klassischen Vertreter des Liebesroman Genres handelt, hat dieses Buch doch mehr zu bieten, als nur eine Liebesgeschichte. Es regt sowohl zum Träumen, wie auch zum Nachdenken an. Hier geht es nicht nur um Liebe im klassischen Sinne, sondern auch um Selbstliebe bzw. Selbstachtung und die Leidenschaft für seinen Beruf. Julia Simon schafft es dies alles in einen sommerlich leichten Roman zu verpacken, ohne dabei allzu sehr ins klischeehafte oder kitschige abzurutschen. Gefördert wird dies durch den lockeren und erfrischenden Schreibstil. Ich persönlich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Den einzigen Kritikpunkt den ich anzubringen habe, ist das Biskuitrezept bei den Petit fours. Ich kann nämlich absolut nicht nachvollziehen warum eine ausgebildete Konditorin geschmolzene Butter in einen Biskuitteig gibt. Sehr schön finde ich dafür, dass am Ende des Buches einige Rezepte angehängt sind, damit man nach der Lektüre gleich mit dem Nachbacken starten kann.
    Mir persönlich hat „Traumtörtchen“ ein zauberhaftes Leseerlebnis beschert und greift mit dem Backthema einen der heutigen Trends sehr gut auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Traumtörtchen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating