Toscani - Die Werbekampagnen für Benetton von 1984 - 2000 (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Technische Universität Chemnitz (Philosophische Fakultät / Medienkommunikation), Veranstaltung: Proseminar: Sprache und...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Toscani - Die Werbekampagnen für Benetton von 1984 - 2000 (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Technische Universität Chemnitz (Philosophische Fakultät / Medienkommunikation), Veranstaltung: Proseminar: Sprache und Werbung, Sprache: Deutsch, Abstract: Oliviero Toscani wurde am 28. Februar 1942 geboren. Sein Vater
Fedele Toscani
"arbeitete als Fotoreporter [...] und gründete zusammen mit Vincenzo
Carrrese die erste italienische Fotoagentur ,Publifoto'" (Salvemini
2002, 9).
Fedele Toscani erzog seinen Sohn - Oliviero Toscani -
"zu Unabhängigkeit und Nonkonformismus, nahm ihn oft mit zur Arbeit
und liess ihn an Sitzungen mit Kollegen teilnehmen" (Salvemini 2002,
9).
Hier lernte er auch wichtige Journalisten wie Indro Montanelli,
Alberto Cavallari, Arrigo De Benedetti und Dino Buzzati
kennen. An den schulischen Leistungen seines Sohnes war
der Vater jedoch nicht sehr interessiert. Im Alter von sechs
Jahren bekam Oliviero von seinem Vater seine erste Kamera
geschenkt und begann sich von diesem Zeitpunkt an "mit dem
Beruf seines Vaters zu identifizieren" (Salvemini 2002, 9).
Oliviero Toscani fotografierte ab jetzt mit grosser Neugier
"alles, egal ob Personen, Objekte oder Ereignisse" (Salvemini
2002, 9).
Bereits 1957 ging das erste Foto - Rachele Mussolini beim
Betreten der Kapelle, kurz bevor sie in der Menge verschwand,
am Tag als die Leiche ihres Mannes Benito Mussolinis
in dessen Geburtsort überführt wurde - des nur fünfzehnjährigen
um die Welt. (Vgl. Salvemini 2002, 9)
1961 wurde Oliviero "in der Kunstgewerbeschule Zürich aufgenommen"
(Salvemini 2002, 9) und begann hier eine vierjährige
Ausbildung. Seine Mitschüler waren unter anderem
"Peter Geiger, der später in Hollywood Monster kreierte, sowie Willi
Spiller und Jürg Gasser, die sich mit dem soziologischen Aspekt der
Fotografie beschäftigten" (Salvemini 2002, 9). [...]
Fedele Toscani
"arbeitete als Fotoreporter [...] und gründete zusammen mit Vincenzo
Carrrese die erste italienische Fotoagentur ,Publifoto'" (Salvemini
2002, 9).
Fedele Toscani erzog seinen Sohn - Oliviero Toscani -
"zu Unabhängigkeit und Nonkonformismus, nahm ihn oft mit zur Arbeit
und liess ihn an Sitzungen mit Kollegen teilnehmen" (Salvemini 2002,
9).
Hier lernte er auch wichtige Journalisten wie Indro Montanelli,
Alberto Cavallari, Arrigo De Benedetti und Dino Buzzati
kennen. An den schulischen Leistungen seines Sohnes war
der Vater jedoch nicht sehr interessiert. Im Alter von sechs
Jahren bekam Oliviero von seinem Vater seine erste Kamera
geschenkt und begann sich von diesem Zeitpunkt an "mit dem
Beruf seines Vaters zu identifizieren" (Salvemini 2002, 9).
Oliviero Toscani fotografierte ab jetzt mit grosser Neugier
"alles, egal ob Personen, Objekte oder Ereignisse" (Salvemini
2002, 9).
Bereits 1957 ging das erste Foto - Rachele Mussolini beim
Betreten der Kapelle, kurz bevor sie in der Menge verschwand,
am Tag als die Leiche ihres Mannes Benito Mussolinis
in dessen Geburtsort überführt wurde - des nur fünfzehnjährigen
um die Welt. (Vgl. Salvemini 2002, 9)
1961 wurde Oliviero "in der Kunstgewerbeschule Zürich aufgenommen"
(Salvemini 2002, 9) und begann hier eine vierjährige
Ausbildung. Seine Mitschüler waren unter anderem
"Peter Geiger, der später in Hollywood Monster kreierte, sowie Willi
Spiller und Jürg Gasser, die sich mit dem soziologischen Aspekt der
Fotografie beschäftigten" (Salvemini 2002, 9). [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Richter
- 2003, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638190676
- ISBN-13: 9783638190671
- Erscheinungsdatum: 26.05.2003
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.34 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Toscani - Die Werbekampagnen für Benetton von 1984 - 2000"
0 Gebrauchte Artikel zu „Toscani - Die Werbekampagnen für Benetton von 1984 - 2000“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Toscani - Die Werbekampagnen für Benetton von 1984 - 2000".
Kommentar verfassen