Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Tödliche Nebenwirkung (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Kate Sullivan landet den grössten Erfolg ihrer Karriere: In der landesweiten Sammelklage gegen den riesigen Pharmakonzern MPC wird sie nicht nur in den Prozessausschuss berufen, sondern sogar zur leitenden Anwältin bestellt. Fest entschlossen, ihren...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 111615527

Printausgabe Fr. 19.90
eBook (ePub) Fr. 14.80
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tödliche Nebenwirkung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 23.03.2019

    Als Buch bewertet

    Die Anwältin Kate Sullivan wird als Leiterin des Prozessausschusses bestimmt, der mit einer Sammelklage gegen den weltweit operierenden Pharmakonzern MPC vorgeht. Kates Mandanten haben aufgrund eines Medikaments entweder ihr Leben lassen müssen oder werden durch ihre Angehörigen vertreten, da sie schon verstorben sind. Schnell stellt Kate in ihrer Kanzlei ihr Team zusammen, um sich für den Prozess vorzubereiten. Ihr Gegenspieler ist ausgerechnet ihr alter Studienfreund Ethan, der MPC vertreten wird. Als erst eine leitende Wissenschaftlerin von MPC ermordet wird, nachdem sie sich mit Kate in Verbindung gesetzt hat, schaltet Kate den Privatdetektiv Landon James ein, einen ehemaligen Soldaten und Ranger, der für Kate recherchieren soll. Doch als es zu Drohungen und Überfällen auf Kate und merkwürdigen Vorfällen in ihrem Büro kommt, bei denen Akten verschwinden, wird Kate erst richtig klar, wie brisant die von ihr angestrebte Klage ist. Jemand will den Prozess auf jeden Fall verhindern und scheut keinerlei Mittel und Wege, um Kate aufzuhalten. Wird es Landon gelingen, die Übeltäter rechtzeitig zu entlarven?
    Rachel Dylan hat mit ihrem Buch „Tödliche Nebenwirkung“ einen sehr spannenden und fesselnden Thriller vorgelegt, der den Leser von der ersten Seite an völlig in den Bann zieht. Der Schreibstil ist flüssig und packend zugleich, die Spannung wird schon in den ersten Kapiteln auf ein sehr hohes Niveau gelegt und schraubt sich während der Handlung immer weiter in die Höhe bis zum finalen Showdown. Der Leser darf von Beginn an an Kates Seite stehen und sie auf Schritt und Tritt verfolgen, wie sie mit ihren Mandanten spricht und mit der gegnerischen Seite konferiert. Die Autorin hat ein Thema gewählt, dass hochaktuell ist und bei dem es einem Angst und Bange wird, sollte es so etwas in der Realität wirklich geben. Medikamente sollten der Heilung dienen und nicht der reinen Profitgier, allerdings zeigen aktuelle Berichte um Krebsmittel eindeutig, wie sehr die Pharmabranche auf Gewinnmaximierung aus ist und wie wenig Patienten dagegen tun können, sie sind diesem Umstand meist hilflos ausgeliefert.
    Auch der christliche Aspekt kommt in dieser Geschichte wunderbar zum Ausdruck. Nicht nur die kleinen Hilferufe an Gott passen immer wieder gut zu der jeweiligen Situation, sondern hier bekommen Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft eine Bühne. Nicht alle Menschen sind skrupellos, sondern haben ein Gewissen ihren Mitmenschen gegenüber, lassen sie für diese einstehen, ihnen eine Stimme geben, ja sogar Risiken eingehen, um dem Recht Genüge zu tun.
    Die Charaktere sind sehr lebendig und ausdrucksvoll gezeichnet. Sie bestechen durch ihre individuellen Ecken und Kanten, wirken authentisch und sehr realitätsnah. Der Leser kann sich in sie hineinversetzen und sowohl mitfühlen als auch miträtseln. Kate ist eine Frau, die von Selbstzweifeln geplagt wird. Sie ist mit Leib und Seele Anwältin und mit dem richtigen Mass an Empathie ausgerüstet, um ihre Mandanten würdig zu vertreten. Für sie sind Ehrlichkeit und Berufsethos keine Floskeln, sondern in Stein gemeisselt. Landon hat durch seine Zeit als Soldat im Krieg seinen Glauben verloren. Seinen Beruf als Privatdetektiv nimmt er sehr ernst, er ist offen und will für seine Auftraggeber die beste Leistung bringen. Ethan ist ein netter Kerl, der für kurze Zeit sein Berufsethos an der Tür abgegeben hat und erst in der Not erkennt, dass er immer noch ein guter Freund sein kann. Cooper und Noah sind alte Freunde von Landon, die für die gute Seite kämpfen. Auch die weiteren Protagonisten bereichern mit ihren Auftritten die Geschichte und machen sie rundum sehr gelungen.
    „Tödliche Nebenwirkung“ ist ein Thriller der Extraklasse. Spannung ist hier Programm, man sollte sich auf eine schlaflose Nacht einstellen, denn das Buch kann man nicht aus der Hand legen. Aktuelles und brisantes Thema sehr packend erzählt! Absolute Leseempfehlung für einen Pageturner!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 26.03.2019

    Als Buch bewertet

    „...In der Welt der grossen Rechtsstreitigkeiten war man an einem Tag ganz oben und am nächsten wurde man rausgeworfen und war seine Beteiligung an der Kanzlei los...“


    Der Pharmakonzern MPC hat ein Medikament gegen Migräne auf den Markt gebracht, dass als Nebenwirkung jedoch Hirntumore auslöst. Kate Sullivan wird leitende Anwältin im Prozess gegen den Konzern. Eine Wissenschaftlerin des Konzern bittet Kate um ein Gespräch. Am nächsten Tag ist die Frau tot. Kate wendet sich um Hilfe an den Privatdetektiv Landon James.

    Die Autorin hat einen fesselnden Gerichtsthriller geschrieben. Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen.

    Die Protagonisten werden gut charakterisiert. Kate ist in ihrem Beruf sehr verantwortungsbewusst. Sie möchte als Anwältin den Schwachen in der Gesellschaft helfen. Sie arbeitet gründlich. Kraft für ihr Tun nimmt sie aus ihrem Glauben. Der hilft ihr ebenfalls, gesundheitliche Probleme in den Griff zu bekommen. Dass sie in dem neuen Fall zur Zielscheibe der Gegenseite wird, bekommt sie schnell zu spüren.

    Landon war Soldat und im Auslandseinsatz. Was dort passiert ist, hat ihn verändert. Er hadert deshalb mit Gott. Das klingt bei ihm so:


    „...Der Glaube kann auch nicht alles. Es kann ziemlich düster werden, wenn Gott einem den Rücken kehrt...“

    Das Gespräch über den Glauben zwischen Kate und Landon gehört für mich zu den inhaltlichen und stilistischen Höhenpunkten des Buches. Es geht in die Tiefe. Im Gegensatz zu Kate ist Landon klar, dass die Gegenseite notfalls alles tun wird, um den Prozess zu verhindern. Dazu kann es auch gehören, Kate aus dem Verkehr zu ziehen.

    Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Eine zusätzliche innere Spannung ergibt sich daraus, dass ausgerechnet Ethan, ein ehemaliger Studienkollege und guter Freund von Kate, für den Pharmakonzern als Anwalt arbeitet. Das Eingangszitat stammt von ihm. Ethan will gewinnen. Doch wie hoch darf der Preis sein? Seine inneren Kämpfe und seine schrittweise Abkehr von seinen Prinzipien werden sehr gut dargestellt.

    Als Leser erfahre ich eine Menge über Sammelprozesse und ihren Ablauf in den USA. Wer wem was bis wann zur Verfügung stellen muss und welche Strafen bei Nichtbefolgung gegeben werden, sind nur zwei der fachlichen Themen. Dabei werden diese Fakten so geschickt in die Handlung integriert, dass sie weder die Spannung vermindern, noch den Lesefluss stören.

    Nachdem Gespräch mit der Wissenschaftlerin weiss Kate, dass es um mehr als nur das eine Medikament geht.

    Gekonnt lässt mich die Autorin im Wechsel an den Gedanken von Kate und ihren Mitstreitern und den Auseinandersetzungen zwischen Ethan und dem Chef der Pharmafirma teilnehmen. Die unterschiedliche Atmosphäre auf beiden Seiten ist in jeder Zeile spürbar. Das hat nichts damit zu tun, dass auch in Kates Team nicht alles rund läuft.

    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es zeigt, wie skrupellos agiert wird, wenn es nur um Maximalprofit geht. Menschenleben sind dann verzichtbar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tödliche Nebenwirkung“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating