Theorien der Public Relations (PDF)
Grundlagen und Perspektiven der PR-Forschung
Was ist PR? Wer braucht PR? Abstrakte Interpretationen, die diese Fragen beantworten und die die Funktionen und Leistungen des Kommunikationsmanagements beschreiben und erklären könnten, liegen bislang nur fragmentarisch vor. Zwar existieren in...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 40.55
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theorien der Public Relations (PDF)“
Was ist PR? Wer braucht PR? Abstrakte Interpretationen, die diese Fragen beantworten und die die Funktionen und Leistungen des Kommunikationsmanagements beschreiben und erklären könnten, liegen bislang nur fragmentarisch vor. Zwar existieren in unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen Befunde zu Public Relations, überwiegend stehen diese Erkenntnisse jedoch unverbunden nebeneinander und können für sich allein genommen PR immer nur partiell erfassen. Der Sammelband setzt bei den Defiziten der PR- Theoriebildung an: Neben einer kritischen Bilanz der aktuellen Theoriedebatte sollen alternative theoretische Bezugsrahmen vorgestellt und neue Wege zu PR-Theorien aufgezeigt werden. Die zweite Auflage berücksichtigt dabei auch neuere Theorieansätze aus dem internationalen Raum sowie einen sozialkybernetischen PR-Theorieansatz.
Autoren-Porträt von Ulrike Röttger
Dr. Ulrike Röttger ist Professorin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrike Röttger
- 2009, 2. Aufl. 2009, 320 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Ulrike Röttger
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531913603
- ISBN-13: 9783531913605
- Erscheinungsdatum: 11.08.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"[...] ein Werk, das mehr liefert als nur praktische Tipps und Tricks in Form eines 'AnwenderInnen-Handbuch für den PR-Dschungel'. Viel mehr ergänzt der Band die Untersuchungen und wissenschaftlichen Ausarbeitungen der derzeitigen fachlichen Diskussionen im deutschsprachigen Raum um neue Perspektiven." www.kulturkonzepte.at, 13.01.2009
Kommentar zu "Theorien der Public Relations"
0 Gebrauchte Artikel zu „Theorien der Public Relations“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theorien der Public Relations".
Kommentar verfassen