Theoretische Grundlagen zum Support mit Open Source Software und ITIL (ePub)
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird allgemein beschrieben, was unter Software und deren Support verstanden wird und...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theoretische Grundlagen zum Support mit Open Source Software und ITIL (ePub)“
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird allgemein beschrieben, was unter Software und deren Support verstanden wird und welche Bedeutung dem Software Support als Dienstleistung im IT Service Management zukommt.
Anschliessend werden diejenigen Inhalte der IT Infrastructure Library (ITIL) als Beispiel eines Standardisierungsansatzes für das IT Service Management aufgeführt, auf deren Basis die Service Support Prozesse identifiziert werden sollen.
Schliesslich werden die hinter den Begriffen Trouble Ticket System und Open Source Softwareliegenden Konzepte kurz vorgestellt.
Aus dem Inhalt:
- IT Service Management nach ITIL.
- Anforderungen an Trouble Ticket Systeme.
- SWOT-Analyse.
Anschliessend werden diejenigen Inhalte der IT Infrastructure Library (ITIL) als Beispiel eines Standardisierungsansatzes für das IT Service Management aufgeführt, auf deren Basis die Service Support Prozesse identifiziert werden sollen.
Schliesslich werden die hinter den Begriffen Trouble Ticket System und Open Source Softwareliegenden Konzepte kurz vorgestellt.
Aus dem Inhalt:
- IT Service Management nach ITIL.
- Anforderungen an Trouble Ticket Systeme.
- SWOT-Analyse.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lajos Vilt
- 2014, 1. Auflage, 34 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656676313
- ISBN-13: 9783656676317
- Erscheinungsdatum: 20.06.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.74 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Theoretische Grundlagen zum Support mit Open Source Software und ITIL"
0 Gebrauchte Artikel zu „Theoretische Grundlagen zum Support mit Open Source Software und ITIL“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theoretische Grundlagen zum Support mit Open Source Software und ITIL".
Kommentar verfassen