Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

The Dark (ePub)

Antarktis-Thriller | »Ein Locked-Room-Thriller der Superlative.« Sunday Times
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Mord - zwölf Verdächtige - vierundzwanzig Stunden Dunkelheit: »The Dark« ist ein ebenso faszinierender wie beklemmender Antarktis-Thriller mit grandiosem Locked-Room-Setting und einer starken Protagonistin.
Notärztin Kate North zögert nicht lang, als...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142856525

Printausgabe Fr. 19.90
eBook (ePub) Fr. 13.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "The Dark"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelina2020, 22.10.2022

    Als Buch bewertet

    Fesselnder Thriller in eisiger Kälte
    Die Antarktis fasziniert mich total. Daher hat mich der Titel von Emma Haughton direkt angesprochen.
    Ich mag das Cover und den Titel, der sich auf die dunkle Jahreszeit bezieht, die die Protagonistin Kate und die übrige "Wintermannschaft" vor unerwartete Herausforderungen stellt.
    Nach dem Lesen des Klappentextes und der Leseprobe hatte ich mir grosse Spannung versprochen und die Autorin hat meine Erwartungen sogar noch getoppt. Für mich wäre es der "blanke Horror" mit wenigen Menschen in eisiger Kälte und absoluter Dunkelheit ...teilweise auf engstem Raum zusammenzuleben und zu arbeiten.
    Die Autorin hat es durch ihren genialen Schreibstil und ihre Wortwahl geschafft, mich mitten in diese
    "Eislandschaft" hineinzukatapultieren, mich mit Kate eins werden lassen. Sie hat spannende Charaktere geschaffen und eine vom Anfang bis zum Ende fesselnde Geschichte in einer einzigartigen Umgebung. Ich bin begeistert.
    Daher: Klare Leseempfehlung von mir und natürlich 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchchecker, 31.12.2022

    aktualisiert am 01.01.2023

    Als Buch bewertet

    Beklemmender Pageturner

    In "The Dark" von Emma Haughton lässt die Notärztin Kate North nach einem Schicksalschlag ihr altes Leben hinter sich, um in den nächsten 12 Monaten auf einer UN-Forschungsstation in der Antarktis den Stationsarzt Jean-Luc zu ersetzen, der bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Dort angekommen ist Kate überwältigt von den extremen Umständen.
    Während der monatelangen Dunkelheit des arktischen Winters ist das Team von der Aussenwelt abgeschnitten. Alle leiden unter der psychischen Belastung, die Stimmung ist angespannt und in Kate wächst der unheimliche Verdacht, dass Jean-Lucs Tod gar kein Unfall war und der Mörder noch unter ihnen ist...

    Der Schreibstil ist flüssig, angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Das Setting und die lebensfeindlichen Bedingungen, denen Kate und die Crew in der Antarktis ausgesetzt sind, wurden sehr anschaulich beschrieben.

    Die Charaktere werden dagegen eher oberflächlich beschrieben. Erst nach und nach bekommt man mehr Informationen, sodass man die ganze Zeit unsicher ist, wem man trauen kann und wem nicht.

    Von der ersten Seite an hat mich das Buch gefesselt und viele unerwartete Wendungen haben mich immer wieder aufs Glatteis geführt.

    Ich fand das Buch so spannend, dass es mir nicht möglich war, es beiseite zu legen.

    Von mir gibt es deshalb eine ganz klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    clematis, 30.10.2022

    Als Buch bewertet

    Antarktische Kälte

    Als Ersatz für den französischen Arzt Jean-Luc, der in einer Gletscherspalte verunglückt ist, springt Kate North ohne viel Zaudern ein und lässt sich zur kleinen Forschungsstation in der Antarktis fliegen. Unter schwierigen und sowohl physisch wie psychisch belastenden Bedingungen soll sie dort mit zwölf weiteren Mitgliedern ein Jahr in der Antarktis verbringen, einige Wintermonate davon in dauernder Dunkelheit. Nach einiger Zeit des Eingewöhnens beschleicht Kate der Verdacht, dass Jean-Lucs Tod vielleicht gar kein Unfall war, sondern ein Mörder unter ihnen weilt. Wem kann sie jetzt noch vertrauen?

    Ab der ersten Seite schafft es Emma Haughton hervorragend, die besondere Atmosphäre in der Antarktis zu vermitteln. Die klirrende Kälte geht trotz Schutzkleidung rasch durch bis auf die Knochen, während die Weite der unberührten weissen Natur fasziniert. Die Enge der Schlafkammern erinnert an karge Arrestzellen, während die Forschung aufregende und beeindruckende Ergebnisse liefert. So zeigt sich der ferne Ort der Wissenschaft voller fesselnder Gegensätze, wo jeder der dreizehn Mitarbeiter seinen festen Platz hat. Trotz eingehender Beschreibung der einzelnen Charaktere ist es nicht ganz so einfach, alle sofort auseinanderzuhalten und den Überblick über die unterschiedlichen Personen zu bewahren – hier ist das praktische Personenverzeichnis zu Beginn hervorzuheben.

    Kate erzählt in der Ich-Perspektive und bringt dadurch ihre ganz persönliche Geschichte mit. Erst nach und nach erfährt man, was sie bewogen hat, so rasch ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und die Arztstelle im ewigen Eis anzutreten. Langsam aber stetig steigt die Spannung, ebenso wie Kates Schmerz- und Schlafmittelverbrauch. Die Situation im „geschlossenen Raum“ ist so authentisch und atemberaubend festgehalten, dass man nur noch unablässig eine Seite nach der anderen lesen muss. Der eingängige und flüssige Schreibstil Haughtons tut dazu nur sein Übriges. Somit bleibt dem Leser kaum etwas anderes übrig, als mit Kate mitzurätseln, Fakten zu sammeln und das Puzzle Stück für Stück zusammenzusetzen.

    Spannende 400 Seiten, welche das Geschehen auf engstem Raum wiedergeben und die ich bezüglich Inhalt und schriftstellerischer Umsetzung nur empfehlen kann.



    Titel The Dark

    Autor Emma Haughton

    ISBN 978-3-426-22793-0

    Sprache Deutsch

    Ausgabe Taschenbuch, 400 Seiten

    ebenfalls erhältlich als ebook und Hörbuch

    Erscheinungsdatum 2. November 2022

    Verlag Knaur

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 02.12.2022

    Als Buch bewertet

    INHALT:
    Die Notärztin Kate North erhält das Angebot auf einer Forschungsstation in der Antaktis einzuspringen, um den Stationsarzt Jean- Luc zu ersetzen. Er kam bei einem tragischen Unfall im Eis ums Leben. Da ihr Leben gerade an einem Tiefpunkt angekommen ist, nimmt sie das Angebot dankbar an. Dann schlägt der gnadenlose und eisige Winter zu und die 13 köpfige Crew ist in der Station eingeschlossen. Die monatelange Dunkelheit bringt alle an ihre Grenzen. Mit der Zeit ahnt Kate, dass der Unfall von Jean-Luc gar kein Unfall war. Je mehr Fragen sie stellt umso klarer wird, dass der Mörder unter ihnen ist und er wird wieder zuschlagen.
    MEINE MEINUNG:
    Ich habe das Buch in der warmen Stube unter einer Kuscheldecke zur Hand genommen und plötzlich war mir beim Lesen kalt und eisig. Die Atmosphäre wurde so bildhaft beschrieben, alles wirkte düster, beklemment und kalt und ich habe es so gefühlt. Schon nach ein paar Seiten hat mich das Buch eingenommen und mich nicht mehr losgelassen. Es war spannend, temporeich und dramatisch erzählt und ich konnte es nicht mehr weglegen. Wir sind an der Seite von Kate und versuchen herauszufinden, was damals geschehen ist. Und ich hatte viele Verdächtige im Kopf und konnte plötzlich auch niemandem mehr trauen. Immer wieder gab es überraschende Wendungen und ich musste alles wieder überdenken. Der Aufbau des Buches hat mir super gut gefallen und ich fand es auch sehr gut konstruiert. Es war spannend und das Setting war genial. Man spürte die Kälte, das Eis, die Dunkelheit und die Beklemmung ganz genau. Die ganze Zeit habe ich mitgerätselt und doch konnte mich das Ende dan überraschen. Ich bin begeistern von diesem Thriller.
    FAZIT:
    Beklemmende und düstere Atmosphäre, genial konstruiert und super gut zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „The Dark“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating