Textüberarbeitungsleistung. Analoge und digitale Lernergruppen im Vergleich (PDF)
Digitales Schreiben im Deutschunterricht
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit wird das analoge Schreiben/Überarbeiten von Texten...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Textüberarbeitungsleistung. Analoge und digitale Lernergruppen im Vergleich (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit wird das analoge Schreiben/Überarbeiten von Texten mit dem digitalen Schreiben/Überarbeiten verglichen. Die Digitalisierung des Deutschunterrichts rückt in den Vordergrund und wird genauer unter die Lupe genommen. Ebenso werden die Anforderungen, die Chancen und die Vor- und Nachteil vom digitalen Tippen/Schreiben mit dem analogen Schreiben verglichen und gegenübergestellt.
Exemplarisch wurde eine Untersuchung mit zwei Grundschulklassen durchgeführt, die die gleiche Bildergeschichte schreiben sollten: die eine Klasse digital, die andere Klasse analog. Diese Untersuchung ist ausführlich beschrieben und die Schülerergebnisse werden analysiert im Hinblick auf die Frage, ob digitales Schreiben/Überarbeiten besser als analoges Schreiben/Überarbeiten ist und somit bessere Textergebnisse erzielt werden können. Dabei werden insbesondere die Bereiche Grammatik, Wortschatz, Ausdruck und Zeichensetzung in den Blick genommen.
Exemplarisch wurde eine Untersuchung mit zwei Grundschulklassen durchgeführt, die die gleiche Bildergeschichte schreiben sollten: die eine Klasse digital, die andere Klasse analog. Diese Untersuchung ist ausführlich beschrieben und die Schülerergebnisse werden analysiert im Hinblick auf die Frage, ob digitales Schreiben/Überarbeiten besser als analoges Schreiben/Überarbeiten ist und somit bessere Textergebnisse erzielt werden können. Dabei werden insbesondere die Bereiche Grammatik, Wortschatz, Ausdruck und Zeichensetzung in den Blick genommen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lena Vilgis
- 2020, 1. Auflage, 95 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334622774X
- ISBN-13: 9783346227744
- Erscheinungsdatum: 18.08.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Textüberarbeitungsleistung. Analoge und digitale Lernergruppen im Vergleich"
0 Gebrauchte Artikel zu „Textüberarbeitungsleistung. Analoge und digitale Lernergruppen im Vergleich“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Textüberarbeitungsleistung. Analoge und digitale Lernergruppen im Vergleich".
Kommentar verfassen