Textsortenwandel in Slogans in der Anzeigenwerbung der Automobilindustrie (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Phänomen der Slogans in der Werbesprache anhand einer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Textsortenwandel in Slogans in der Anzeigenwerbung der Automobilindustrie (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Phänomen der Slogans in der Werbesprache anhand einer Analyse verschiedener Slogans der Automobilbranche veranschaulicht. Als Beispiele dienen Slogans der Automarke Opel aus den verschiedenen Jahrzehnten 1950er, 1960er, 1970er, 1980er, 1990er, 2000er sowie der 2010er.
Slogans sind in der heutigen Zeit nicht mehr aus der Werbung, in welcher Form auch immer sie präsentiert wird, wegzudenken. Slogans sind gerade lang genug, um eine Werbebotschaft zu transportieren, jedoch kurz genug, um im Gedächtnis zu bleiben. Der Fokus der Analyse liegt auf den in Slogans transportierten Botschaften und inwieweit Slogans das Thema des jeweiligen Jahrzehnts wiederspiegeln.
Slogans sind in der heutigen Zeit nicht mehr aus der Werbung, in welcher Form auch immer sie präsentiert wird, wegzudenken. Slogans sind gerade lang genug, um eine Werbebotschaft zu transportieren, jedoch kurz genug, um im Gedächtnis zu bleiben. Der Fokus der Analyse liegt auf den in Slogans transportierten Botschaften und inwieweit Slogans das Thema des jeweiligen Jahrzehnts wiederspiegeln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Veit
- 2020, 29 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346098311
- ISBN-13: 9783346098313
- Erscheinungsdatum: 16.01.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.91 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Textsortenwandel in Slogans in der Anzeigenwerbung der Automobilindustrie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Textsortenwandel in Slogans in der Anzeigenwerbung der Automobilindustrie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Textsortenwandel in Slogans in der Anzeigenwerbung der Automobilindustrie".
Kommentar verfassen