Textile Fachinhalte im allgemein bildenden Schulwesen - eine vergleichende Untersuchung der einschlägigen Studienordnungen und Bildungsstandars in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen (ePub)
eine vergleichende Untersuchung der einschlägigen Studienordnungen und Bildungsstandars in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Werken, Textiles Werken, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn wird die historische Entwicklung des Textilen als Schulfach aufgezeigt....
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Textile Fachinhalte im allgemein bildenden Schulwesen - eine vergleichende Untersuchung der einschlägigen Studienordnungen und Bildungsstandars in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen (ePub)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Werken, Textiles Werken, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn wird die historische Entwicklung des Textilen als Schulfach aufgezeigt. Rückführend auf diese Entwicklung und derzeit geltende Studienordnungen und Bildungspläne, erfolgt in Kapitel 2 der aktuelle Stand. Kapitel 3 beinhaltet eine kurze Darstellung des allgemein bildenden Schulwesens der Bundesrepublik Deutschland.
In Kapitel 4 werden die Bildungsstandards in Baden-Württemberg - für die Schultypen Grund-, Haupt-, und Realschule - in die textile Fachinhalte integriert sind, dargestellt. Das Kapitel endet mit einer Zusammenfassung. Kapitel 5 behandelt in gleicher Weise die Richtlinien und Lehrpläne Nordrhein-Westfalens. Kapitel 6 beinhaltet den Vergleich beider.
Kapitel 7 wendet sich den Hochschulen zu, indem es sich mit den Studienordnungen des Faches Haushalt/ Textil in Baden-Württemberg befasst. Beginnend mit einer Übersicht der Studienmöglichkeiten, folgt eine Erklärung des Studienaufbaus der Lehramtsstudiengänge. Am Ende steht eine Darstellung exemplarischer Studienordnungen für die Grund-, Haupt-, und Realschule. Genauso wird in Kapitel 8 mit den Studienordnungen - Kunst/ Gestalten und Textilgestaltung - Nordrhein-Westfalens verfahren. In Kapitel 9 wird wiederum verglichen.
Ein Schlusskommentar und ein Ausblick runden die Arbeit ab.
In Kapitel 4 werden die Bildungsstandards in Baden-Württemberg - für die Schultypen Grund-, Haupt-, und Realschule - in die textile Fachinhalte integriert sind, dargestellt. Das Kapitel endet mit einer Zusammenfassung. Kapitel 5 behandelt in gleicher Weise die Richtlinien und Lehrpläne Nordrhein-Westfalens. Kapitel 6 beinhaltet den Vergleich beider.
Kapitel 7 wendet sich den Hochschulen zu, indem es sich mit den Studienordnungen des Faches Haushalt/ Textil in Baden-Württemberg befasst. Beginnend mit einer Übersicht der Studienmöglichkeiten, folgt eine Erklärung des Studienaufbaus der Lehramtsstudiengänge. Am Ende steht eine Darstellung exemplarischer Studienordnungen für die Grund-, Haupt-, und Realschule. Genauso wird in Kapitel 8 mit den Studienordnungen - Kunst/ Gestalten und Textilgestaltung - Nordrhein-Westfalens verfahren. In Kapitel 9 wird wiederum verglichen.
Ein Schlusskommentar und ein Ausblick runden die Arbeit ab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Schulzki
- 2006, 1. Auflage, 82 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638551555
- ISBN-13: 9783638551557
- Erscheinungsdatum: 04.10.2006
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.35 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Textile Fachinhalte im allgemein bildenden Schulwesen - eine vergleichende Untersuchung der einschlägigen Studienordnungen und Bildungsstandars in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Textile Fachinhalte im allgemein bildenden Schulwesen - eine vergleichende Untersuchung der einschlägigen Studienordnungen und Bildungsstandars in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Textile Fachinhalte im allgemein bildenden Schulwesen - eine vergleichende Untersuchung der einschlägigen Studienordnungen und Bildungsstandars in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen".
Kommentar verfassen