Parteienkommunikation in Wahlwerbespots / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.32 (PDF)
Eine systemtheoretische und inhaltsanalytische Untersuchung von Wahlwerbespots zur Bundestagswahl 1994
Wie werben Parteien in Wahlspots? Anhand der in ARD und ZDF ausgestrahlten Spots zur Bundestagswahl 1994 geht der Band dieser Frage nach. Grundlage der sowohl theoretisch als auch empirisch angelegten Untersuchung bildete ein eigens erarbeitetes...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 58.00
eBook (pdf)
Fr. 46.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Parteienkommunikation in Wahlwerbespots / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.32 (PDF)“
Wie werben Parteien in Wahlspots? Anhand der in ARD und ZDF ausgestrahlten Spots zur Bundestagswahl 1994 geht der Band dieser Frage nach. Grundlage der sowohl theoretisch als auch empirisch angelegten Untersuchung bildete ein eigens erarbeitetes systemtheoretisches Modell der Wahlspot-Kommunikation. Dabei zeigte sich, dass sowohl Bundestags- als auch Kleinparteien bestimmte immer wiederkehrende Kommunikationsstrategien verfolgen, die sich als Ergebnis typischer Werbe- und PR-Kommunikation darstellen lassen. Der Band liefert erstmals eine Wahlkampf- und systemtheoretische Einordnung der bundesdeutschen Wahlwerbespots. Zudem werden detaillierte Informationen über die formale Gestaltung der Spots gewonnen, die eine Typologisierung der Spots zulassen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alex Jakubowski
- 1998, 304 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322866408
- ISBN-13: 9783322866400
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Parteienkommunikation in Wahlwerbespots / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.32"
0 Gebrauchte Artikel zu „Parteienkommunikation in Wahlwerbespots / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.32“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Parteienkommunikation in Wahlwerbespots / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.32".
Kommentar verfassen