Strategisches Management (PDF)
Grundlagen - Prozess - Implementierung
Die vierte, aktualisierte Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des strategischen Managements mit seinen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 50.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Management (PDF)“
Die vierte, aktualisierte Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen:
- Ermittlung strategischer Ziele,
- Strategische Analyse der Umwelt und der Unternehmung,
- Formulierung von Strategien und
- Umsetzung von Strategien
ausführlich beschrieben. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmungsführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.
"Kernelement dieses Buches ist der Strategieprozess. Er wird in allen seinen Phasen unter Einbezug neuester Forschungsergebnisse beschrieben. Der besondere Wert liegt dabei in der Darstellung der hinter den Prozessphasen liegenden Instrumente. Sie wird es dem Praktiker erleichtern, den Strategieprozess zu meistern und strategisches Management als seine kontinuierliche Aufgabe zu begreifen."
Dr. Tessen v. Heydebreck, Mitglied des Vorstandes,
Deutsche Bank AG, Frankfurt
"Wertorientierte Unternehmensführung ist nicht nur für börsennotierte Aktiengesellschaften eine der zentralen Herausforderungen. Wertorientierung hat sich aber nicht nur auf die Formulierung strategischer Ziele zu beschränken, sondern muss sämtliche Prozessstufen des strategischen Managements steuern. Das vorliegende Werk erfüllt diesen Anspruch in idealer Weise und bietet daher dem Praktiker wertvolle Orientierungshilfen."
Prof. Dr. Clemens Börsig, Mitglied des Vorstandes,
Deutsche Bank AG, Frankfurt
"Es handelt sich um ein ausgesprochen gelungenes Werk, das "klassische" Aspekte der Strategielehre mit aktuellen Entwicklungen verbindet. Studenten, Praktiker und Wissenschaftler werden es mit Gewinn lesen."
Univ.-Prof. Dr. Christian Homburg,Universität Mannheim, Lehrstuhl für allgemeine Betriebswirtschaftslehre und
- Ermittlung strategischer Ziele,
- Strategische Analyse der Umwelt und der Unternehmung,
- Formulierung von Strategien und
- Umsetzung von Strategien
ausführlich beschrieben. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmungsführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.
"Kernelement dieses Buches ist der Strategieprozess. Er wird in allen seinen Phasen unter Einbezug neuester Forschungsergebnisse beschrieben. Der besondere Wert liegt dabei in der Darstellung der hinter den Prozessphasen liegenden Instrumente. Sie wird es dem Praktiker erleichtern, den Strategieprozess zu meistern und strategisches Management als seine kontinuierliche Aufgabe zu begreifen."
Dr. Tessen v. Heydebreck, Mitglied des Vorstandes,
Deutsche Bank AG, Frankfurt
"Wertorientierte Unternehmensführung ist nicht nur für börsennotierte Aktiengesellschaften eine der zentralen Herausforderungen. Wertorientierung hat sich aber nicht nur auf die Formulierung strategischer Ziele zu beschränken, sondern muss sämtliche Prozessstufen des strategischen Managements steuern. Das vorliegende Werk erfüllt diesen Anspruch in idealer Weise und bietet daher dem Praktiker wertvolle Orientierungshilfen."
Prof. Dr. Clemens Börsig, Mitglied des Vorstandes,
Deutsche Bank AG, Frankfurt
"Es handelt sich um ein ausgesprochen gelungenes Werk, das "klassische" Aspekte der Strategielehre mit aktuellen Entwicklungen verbindet. Studenten, Praktiker und Wissenschaftler werden es mit Gewinn lesen."
Univ.-Prof. Dr. Christian Homburg,Universität Mannheim, Lehrstuhl für allgemeine Betriebswirtschaftslehre und
Autoren-Porträt von Martin Welge, Andreas Al-Laham
Professor Dr. Martin K. Welge ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der Universität Dortmund.Professor Dr. Andreas Al-Laham lehrt Unternehmensführung, insbesondere
Internationales und Strategisches Management am Stuttgart Institute of
Management and Technology (SIMT).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martin Welge , Andreas Al-Laham
- 4., akt. Aufl. 2003, 695 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322997480
- ISBN-13: 9783322997487
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategisches Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Management".
Kommentar verfassen