Strategisches Management im Konjunkturzyklus (PDF)
In der Praxis stellen konjunkturelle Schwankungen eine erhebliche Herausforderung für Unternehmen dar. Gleichwohl hat sich die betriebswirtschaftliche Forschung bisher nur am Rande mit dem Konjunkturphänomen als Problem der Unternehmenssteuerung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 47.70
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Management im Konjunkturzyklus (PDF)“
In der Praxis stellen konjunkturelle Schwankungen eine erhebliche Herausforderung für Unternehmen dar. Gleichwohl hat sich die betriebswirtschaftliche Forschung bisher nur am Rande mit dem Konjunkturphänomen als Problem der Unternehmenssteuerung auseinandergesetzt. Mark Mette entwickelt aus systemtheoretischer Perspektive ein Konzept, das es dem Betrieb ermöglicht, die Chancen des Konjunkturzyklus wahrzunehmen und die konjunkturellen Risiken zu bewältigen. Der Autor zeigt, dass nur durch adäquate strategische Massnahmen in unterschiedlichen betrieblichen Bereichen ein Unternehmen sein Abschneiden im Zyklus, auch im Vergleich zu seinen Konkurrenten, verbessern kann. Das konjunkturorientierte strategische Management leistet auf diese Weise auch einen Beitrag zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Betriebes.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1999, 399 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 366308227X
- ISBN-13: 9783663082279
- Erscheinungsdatum: 13.08.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategisches Management im Konjunkturzyklus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Management im Konjunkturzyklus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Management im Konjunkturzyklus".
Kommentar verfassen