Strategischer Wettbewerb / Springer-Lehrbuch (PDF)
Einführung in die theoretischen Grundlagen des strategischen Wettbewerbs: Der Autor analysiert die gewinnmaximierenden Entscheidungen von Unternehmen unter der Bedingung strategischer Interaktion bei homogenen und differenzierten Gütern. Im Zentrum...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Einführung in die theoretischen Grundlagen des strategischen Wettbewerbs: Der Autor analysiert die gewinnmaximierenden Entscheidungen von Unternehmen unter der Bedingung strategischer Interaktion bei homogenen und differenzierten Gütern. Im Zentrum stehen dabei die Herleitung und Erläuterung der Bedingungen maximalen Gewinns mit Blick auf die Aktionsparameter Preis, Produktionskapazität, Produktdesign und -qualität sowie Produkt- und Prozessinnovation. Zusätzlich behandelt er die Profitabilität und Stabilität von Kooperationen als Alternative zum Wettbewerb. Plus: Extra-Kapitel zum wettbewerbsrechtlichen Rahmen des strategischen Wettbewerbs.
- Autor: Bernd Woeckener
- 2007, 2007, 255 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3540722106
- ISBN-13: 9783540722106
- Erscheinungsdatum: 14.08.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Aus den Rezensionen:
"Im Mittelpunkt dieses Buches … stehen die strategischen Entscheidungsprozesse auf oligopolistischen Märkten, was es für angehende Volks- und Betriebswirte gleichermassen interessant macht. … Stichwörter wie Kapazitätsführerschaft, optimales Produktdesign oder Prozessinnovationen … zeigen, dass das Thema auch für die Betriebswirtschaft hochaktuell ist. Das Buch, das Grundkenntnisse der Mikroökonomik voraussetzt, ist für den Einsatz im VWL- und BWL-Hauptstudium konzipiert und dürfte auch für Wirtschaftswissenschaftler, die auf diesem Gebiet forschen, von grossem Nutzen sein." (in: STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, Wintersemester 2007/08, S. 22 f.)
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategischer Wettbewerb / Springer-Lehrbuch".
Kommentar verfassen