Strategische Positionierung und Kundenzufriedenheit (PDF)
Anforderungen - Umsetzung - Praxisbeispiele
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Märkte wird Kundenorientierung zu einem immer wichtigeren Thema für Unternehmen. Kundenzufriedenheit kann dabei nur erreicht werden, wenn die strategische Positionierung des Unternehmens die Erwartungen und...
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Produktinformationen zu „Strategische Positionierung und Kundenzufriedenheit (PDF)“
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Märkte wird Kundenorientierung zu einem immer wichtigeren Thema für Unternehmen. Kundenzufriedenheit kann dabei nur erreicht werden, wenn die strategische Positionierung des Unternehmens die Erwartungen und Anforderungen der Abnehmer in vollem Masse trifft.
Vor diesem Hintergrund behandelt das Buch die Grundlagen der Entstehung sowie Messung und Bewertung von Kundenzufriedenheit. Ursachen-Wirkungs-Beziehungen werden herausgearbeitet und wesentliche Kernpunkte für eine erfolgreiche kundenorientierte Unternehmensstrategie definiert. Neue Verfahren zur Echtzeitmessung ermöglichen dabei eine rasche und gezielte Detailsteuerung. Für die Praxis besonders wertvoll sind die vorgestellten Lösungsansätze für häufige Umsetzungsprobleme sowie ausführliche Erläuterungen zu den Instrumenten der Kundenbindung in den verschiedenen Phasen einer Kundenbeziehung.
Der Inhalt
- Kundenorientierung und Positionierung
- Anforderungen an ein kundenorientiertes Unternehmen
- Entstehung und Stufen der Kundenzufriedenheit
- Customer Satisfaction Measurement
- Zehn Schritte zur Messung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Effiziente Kundenbindung
- Wissen und Umsetzung
Der Autor
Univ.-Prof. Dr. Armin Töpfer ist Chairman der Forschungsgruppe Marktorientierte Unternehmensführung (FGMU) der Technischen Universität Dresden und Alleingesellschafter der Management + Marketing Consulting GmbH (M+M) in Kassel.
Autoren-Porträt von Armin Töpfer
Univ.-Prof. Dr. Armin Töpfer ist Chairman der Forschungsgruppe Marktorientierte Unternehmensführung (FGMU) der Technischen Universität Dresden und Alleingesellschafter der Management + Marketing Consulting GmbH (M+M) in Kassel.Bibliographische Angaben
- Autor: Armin Töpfer
- 2020, 1. Aufl. 2020, 336 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658320192
- ISBN-13: 9783658320195
- Erscheinungsdatum: 09.10.2020
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 16 MB
- Ohne Kopierschutz
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