Strategische Planung bei Mercedes-Benz während der Pandemie durch Covid-19. Chancen und Risiken (PDF)
SWOT und PESTEL Analyse
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Aschaffenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: COVID 19 - ein physisch kleiner Virus, der mit blossem Auge nicht zu erkennen ist, und doch...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Planung bei Mercedes-Benz während der Pandemie durch Covid-19. Chancen und Risiken (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Aschaffenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: COVID 19 - ein physisch kleiner Virus, der mit blossem Auge nicht zu erkennen ist, und doch die ganze Welt aus den Angeln hebt und das Leben der Menschen schwarz und die sonst bunte Wirtschaft grau färbt. Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Chancen und Risiken für Mercedes-Benz durch die COVID 19-Pandemie. Dazu erfolgt zunächst ein kurzer Branchenüberblick über die Automobilindustrie, von der Mercedes-Benz ein wichtiger Teil ist.
Der Überblick beginnt mit einem kurzen Abriss über die historische und wirtschaftliche Entwicklung der Branche und geht dann über zur Darstellung der Megatrends der jüngeren Vergangenheit und der Gegenwart und der sich daraus entwickelnden notwendigen Transformationsprozesse, vor denen auch Mercedes-Benz als Teil dieser Industrie steht.
Im sich daran anschliessenden ersten Hauptteil werden dann die theoretischen Grundlagen, Definitionen, Methoden und Instrumente hergeleitet, mit denen es überhaupt erst möglich wird, Chancen und Risiken analytisch und systematisch adäquat zu ermitteln. Im zweiten Hauptteil werden auf Grundlage dieser Methoden und Instrumente die faktischen Chancen und Risiken von Mercedes-Benz herausgearbeitet und analysiert, die durch Covid-19 verursacht wurden.
Der Überblick beginnt mit einem kurzen Abriss über die historische und wirtschaftliche Entwicklung der Branche und geht dann über zur Darstellung der Megatrends der jüngeren Vergangenheit und der Gegenwart und der sich daraus entwickelnden notwendigen Transformationsprozesse, vor denen auch Mercedes-Benz als Teil dieser Industrie steht.
Im sich daran anschliessenden ersten Hauptteil werden dann die theoretischen Grundlagen, Definitionen, Methoden und Instrumente hergeleitet, mit denen es überhaupt erst möglich wird, Chancen und Risiken analytisch und systematisch adäquat zu ermitteln. Im zweiten Hauptteil werden auf Grundlage dieser Methoden und Instrumente die faktischen Chancen und Risiken von Mercedes-Benz herausgearbeitet und analysiert, die durch Covid-19 verursacht wurden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Louis Höfert
- 2020, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346279243
- ISBN-13: 9783346279248
- Erscheinungsdatum: 22.10.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategische Planung bei Mercedes-Benz während der Pandemie durch Covid-19. Chancen und Risiken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Planung bei Mercedes-Benz während der Pandemie durch Covid-19. Chancen und Risiken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Planung bei Mercedes-Benz während der Pandemie durch Covid-19. Chancen und Risiken".
Kommentar verfassen