Strategische Perspektiven intelligenter Computersysteme im Internet der Dinge (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1.3, Rheinische Fachhochschule Köln (Media Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt es sich zum Ziel, die derzeitigen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Perspektiven intelligenter Computersysteme im Internet der Dinge (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1.3, Rheinische Fachhochschule Köln (Media Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt es sich zum Ziel, die derzeitigen strategischen Möglichkeiten des Internets der Dinge darzustellen und dessen zukünftige Perspektiven exemplarisch herauszuarbeiten. Als Grundlage wird hierbei der Begriff der künstlichen bzw. technischen Intelligenz als Oberbegriff des Handelns intelligenter Computersysteme mit in die Überlegungen einbezogen. Die Ausführungen folgen der zentralen Fragestellung, welche grundlegenden Vor- und Nachteile das Internet der Dinge und die damit verbundene Smart Data-Technologie heute wie auch in Zukunft mit sich bringen.
Da in der herrschenden Literatur bereits eindringlich auf den Faktor des Internets der Dinge in Logistik und Produktion eingegangen wird, soll diese hier aus Gründen der Vollständigkeit zwar Erwähnung finden, jedoch nicht im Mittelpunkt des Interesses stehen. Im Fokus der Darstellung stehen vielmehr die Möglichkeiten und Herausforderungen sowie die Risiken dieser künstlichen Intelligenz für und im Zuge von personalisierten Marketingstrategien.
Dabei wird zum einen der IST-Zustand von Marketing und Internet der Dinge abgebildet, zum anderen sollen zukünftige Einsatzmöglichkeiten der Technologie entworfen und die daraus resultierenden Marketingchancen, -herausforderungen und -gefahren abgeleitet werden.
Wie also kann Marketing auf die technischen Möglichkeiten des Internets der Dinge reagieren? Welchen Mehrwert bieten dessen einzelne Einsatzbereiche für marketingstrategische Bemühungen? Und welche Herausforderungen bzw. Risiken lassen sich aus diesen für die Unternehmen ableiten? Diese Fragen sollen in dieser Arbeit behandelt werden.
Da in der herrschenden Literatur bereits eindringlich auf den Faktor des Internets der Dinge in Logistik und Produktion eingegangen wird, soll diese hier aus Gründen der Vollständigkeit zwar Erwähnung finden, jedoch nicht im Mittelpunkt des Interesses stehen. Im Fokus der Darstellung stehen vielmehr die Möglichkeiten und Herausforderungen sowie die Risiken dieser künstlichen Intelligenz für und im Zuge von personalisierten Marketingstrategien.
Dabei wird zum einen der IST-Zustand von Marketing und Internet der Dinge abgebildet, zum anderen sollen zukünftige Einsatzmöglichkeiten der Technologie entworfen und die daraus resultierenden Marketingchancen, -herausforderungen und -gefahren abgeleitet werden.
Wie also kann Marketing auf die technischen Möglichkeiten des Internets der Dinge reagieren? Welchen Mehrwert bieten dessen einzelne Einsatzbereiche für marketingstrategische Bemühungen? Und welche Herausforderungen bzw. Risiken lassen sich aus diesen für die Unternehmen ableiten? Diese Fragen sollen in dieser Arbeit behandelt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kemal Duran
- 2017, 70 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668427984
- ISBN-13: 9783668427983
- Erscheinungsdatum: 03.04.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.01 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategische Perspektiven intelligenter Computersysteme im Internet der Dinge"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Perspektiven intelligenter Computersysteme im Internet der Dinge“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Perspektiven intelligenter Computersysteme im Internet der Dinge".
Kommentar verfassen