Starbucks auf globalem Expansionskurs. Eine Beurteilung der aktuellen Entwicklung in der Kooperation zwischen Marché und Starbucks (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Deggendorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit basiert auf einer Fallstudie zum globalen Expansionskurs des Unternehmens Starbucks...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Starbucks auf globalem Expansionskurs. Eine Beurteilung der aktuellen Entwicklung in der Kooperation zwischen Marché und Starbucks (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Deggendorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit basiert auf einer Fallstudie zum globalen Expansionskurs des Unternehmens Starbucks und geht dabei auf die (zum Zeitpunkt der Entstehung der Arbeit geplante) Kooperation zwischen Marché und Starbucks ein.
Unter anderem wird aufgezeigt, wie Starbucks seine Unternehmensstrategie auf die jeweiligen Zielmärkte anpasst und wie dies zu einem erfolgreichen Expansionskurs wesentlich beiträgt und welche Rolle Marché dabei spielt. Um die Hintergründe zu den beiden Firmen zu erklären, geht der Autor ausserdem auf die Firmengeschichte und das Leitbild der Unternehmen ein. Die Zielsetzung der Arbeit besteht darin, auf Basis der beinhalteten Informationen eine erste Beurteilung einer Zusammenarbeit zwischen Marché und Starbucks aufzustellen sowie daraus resultierende Chancen und Risiken zu erfassen.
Gliederung und Inhalte der Studienarbeit:
- Expansionsstrategien in einer globalisierten Welt
- Das Unternehmens Starbucks (Firmengeschichte, Unternehmen, Expansion und Hindernisse)
- Das Unternehmen Marché (Firmengeschichte, Expansion, Unternehmen und Leitbild)
- Beurteilung einer Kooperation zwischen Starbucks und Marché (Vergleich der Expansionsstrategien, Chancen und Risiken der Kooperation)
Unter anderem wird aufgezeigt, wie Starbucks seine Unternehmensstrategie auf die jeweiligen Zielmärkte anpasst und wie dies zu einem erfolgreichen Expansionskurs wesentlich beiträgt und welche Rolle Marché dabei spielt. Um die Hintergründe zu den beiden Firmen zu erklären, geht der Autor ausserdem auf die Firmengeschichte und das Leitbild der Unternehmen ein. Die Zielsetzung der Arbeit besteht darin, auf Basis der beinhalteten Informationen eine erste Beurteilung einer Zusammenarbeit zwischen Marché und Starbucks aufzustellen sowie daraus resultierende Chancen und Risiken zu erfassen.
Gliederung und Inhalte der Studienarbeit:
- Expansionsstrategien in einer globalisierten Welt
- Das Unternehmens Starbucks (Firmengeschichte, Unternehmen, Expansion und Hindernisse)
- Das Unternehmen Marché (Firmengeschichte, Expansion, Unternehmen und Leitbild)
- Beurteilung einer Kooperation zwischen Starbucks und Marché (Vergleich der Expansionsstrategien, Chancen und Risiken der Kooperation)
Bibliographische Angaben
- Autor: Armin Stühler
- 2018, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668779457
- ISBN-13: 9783668779457
- Erscheinungsdatum: 22.08.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.93 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Starbucks auf globalem Expansionskurs. Eine Beurteilung der aktuellen Entwicklung in der Kooperation zwischen Marché und Starbucks"
0 Gebrauchte Artikel zu „Starbucks auf globalem Expansionskurs. Eine Beurteilung der aktuellen Entwicklung in der Kooperation zwischen Marché und Starbucks“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Starbucks auf globalem Expansionskurs. Eine Beurteilung der aktuellen Entwicklung in der Kooperation zwischen Marché und Starbucks".
Kommentar verfassen