Standortfindung im Handelsgewerbe. Probleme, Zielsetzung, Entscheidung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In immer mehr ausgelasteten Märkten, durch neue Produktinnovationen und der immer stärker werdende Wettbewerb sind...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Standortfindung im Handelsgewerbe. Probleme, Zielsetzung, Entscheidung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In immer mehr ausgelasteten Märkten, durch neue Produktinnovationen und der immer stärker werdende Wettbewerb sind Hauptaugenmerke mit denen Handelsunternehmen konfrontiert werden. Allerdings auch durch das immer mehr undurchsichtige Konsumverhalten der Menschen belastend durch immer höhere Marktansprüche.
Um in diesem harten Konkurrenzkampf bestehen zu können sind Unternehmen immer mehr dazu gezwungen, neue Weichen zu stellen um den Markt so gut wie möglich zu analysieren, um auf bestehende oder neue Zielgruppen anhand der Bedürfnisse eingehen zu können.
Durch diese Entwicklungen ist es immer mehr von Bedeutung des unternehmerischen Standortes, auf diese Probleme werde ich in den folgenden Seiten eingehen.
Für die Geschäftsführung des jeweiligen Unternehmens war die richtige Wahl des Standortes schon immer eine sehr wichtige Investition weil dadurch implizit langfristige und sehr hohe Kosten damit verbunden sind.
Das eingehende Risiko muss sofern bestmöglich strategisch Analysiert werden um schlussendlich zu einer fundierten Entscheidung zu führen. Somit trägt die Standortwahl entscheidend zum Geschäftserfolg des jeweiligen Unternehmens bei. Berekoven sagte zur Standortwahl: "Drei Dinge sind für den Erfolg im Einzelhandel wichtig, erstens der Standort, zweitens der Standort und drittens der Standort."
Um in diesem harten Konkurrenzkampf bestehen zu können sind Unternehmen immer mehr dazu gezwungen, neue Weichen zu stellen um den Markt so gut wie möglich zu analysieren, um auf bestehende oder neue Zielgruppen anhand der Bedürfnisse eingehen zu können.
Durch diese Entwicklungen ist es immer mehr von Bedeutung des unternehmerischen Standortes, auf diese Probleme werde ich in den folgenden Seiten eingehen.
Für die Geschäftsführung des jeweiligen Unternehmens war die richtige Wahl des Standortes schon immer eine sehr wichtige Investition weil dadurch implizit langfristige und sehr hohe Kosten damit verbunden sind.
Das eingehende Risiko muss sofern bestmöglich strategisch Analysiert werden um schlussendlich zu einer fundierten Entscheidung zu führen. Somit trägt die Standortwahl entscheidend zum Geschäftserfolg des jeweiligen Unternehmens bei. Berekoven sagte zur Standortwahl: "Drei Dinge sind für den Erfolg im Einzelhandel wichtig, erstens der Standort, zweitens der Standort und drittens der Standort."
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcel Walter
- 2015, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656949379
- ISBN-13: 9783656949374
- Erscheinungsdatum: 23.04.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Standortfindung im Handelsgewerbe. Probleme, Zielsetzung, Entscheidung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Standortfindung im Handelsgewerbe. Probleme, Zielsetzung, Entscheidung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Standortfindung im Handelsgewerbe. Probleme, Zielsetzung, Entscheidung".
Kommentar verfassen