Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen / Entrepreneurial Management und Standortentwicklung (PDF)
Eine unternehmerische Perspektive auf regionale Zusammenhänge
Michael Tretter beschäftigt sich mit dem Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Region, Standort und Konzern und analysiert Fragen zur Standort- und Regionalentwicklung aus der Perspektive eines multinationalen Unternehmens. Er zeigt Ansätze auf, mit denen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 69.90
eBook (pdf)
Fr. 53.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen / Entrepreneurial Management und Standortentwicklung (PDF)“
Michael Tretter beschäftigt sich mit dem Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Region, Standort und Konzern und analysiert Fragen zur Standort- und Regionalentwicklung aus der Perspektive eines multinationalen Unternehmens. Er zeigt Ansätze auf, mit denen Unternehmen die standortspezifischen Stärken und Entwicklungspotenziale der verschiedenen Standortregionen strategisch nutzen können. Diese Nutzbarmachung setzt eine langfristig angelegte räumliche und gesellschaftliche Einbindung in die Standortregionen voraus, so dass es sinnvoll ist, Internationalisierungsstrategien mit regionalen Standortstrategien zu begleiten.
Der Inhalt
- Standortstrategien - der Ansatz der Location Excellence
- Regionales Unternehmensengagement
- Einflussfaktoren, Organisation und Koordination der Standort- und Regionalentwicklung
- Regionale Einbettung als Chance für einen neuen Standort
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Wirtschaftsgeographie, Betriebswirtschaftslehre
- Verantwortliche im Regional- und Standortmanagement, Corporate Responsibility, Nachhaltigkeitsmanagement, Unternehmensstrategie
Der Autor
Michael Tretter promovierte am Lehrstuhl Tourismus/ Zentrum für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er ist heute im Bereich Unternehmensstrategie/Nachhaltigkeit für einen grossen Automobilhersteller tätig.
Die Herausgeber
Die Reihe Entrepreneurial Management und Standortentwicklung wird herausgegeben von Prof. Dr. Edgar Kreilkamp, Prof. Dr. Christian Laesser, Prof. Dr. Harald Pechlaner und Prof. Dr. Karl Wöber.
Autoren-Porträt von Michael Tretter
Michael Tretter promovierte am Lehrstuhl Tourismus/ Zentrum für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er ist heute im Bereich Unternehmensstrategie/Nachhaltigkeit für einen grossen Automobilhersteller tätig.Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Tretter
- 2017, 1. Aufl. 2017, 195 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658175788
- ISBN-13: 9783658175788
- Erscheinungsdatum: 15.03.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.69 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen / Entrepreneurial Management und Standortentwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen / Entrepreneurial Management und Standortentwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen / Entrepreneurial Management und Standortentwicklung".
Kommentar verfassen