Sprach(en)bewusstheitsfördernder Unterricht (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Freie Universität Berlin (Zentrum für Lehrerbildung), Veranstaltung: Einführung in die Didaktik romanischer Sprachen, Sprache:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 6.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprach(en)bewusstheitsfördernder Unterricht (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Freie Universität Berlin (Zentrum für Lehrerbildung), Veranstaltung: Einführung in die Didaktik romanischer Sprachen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser kleinen Hausarbeit möchte ich mich im Rahmen des Kompetenzorientierten Unterrichts mit Sprachbewusstheit förderndem Unterricht auseinandersetzen. Vor allem möchte ich versuchen, eine Antwort auf die Frage zu finden, wodurch Sprachbewusstheit fördernder Unterricht zum Sprachenlernen beiträgt.
Zunächst werde ich kurz erläutern, was den Kompetenzbereich der Sprachbewusstheit definiert und warum es als Kompetenz in den kompetenzorientierten Unterricht eingeführt wurde. Danach werde ich mich mit zwei Methoden des Sprachbewusstheit fördernden Unterricht beschäftigen.
Als letztes werde ich eine kurze persönliche Reflektion des Sprachbewusstseins orientierten Unterrichts abgeben und schliesslich zusammentragen, inwiefern Sprachbewusstseins orientierter Unterricht den Lehrerfolg verbessern kann.
Zunächst werde ich kurz erläutern, was den Kompetenzbereich der Sprachbewusstheit definiert und warum es als Kompetenz in den kompetenzorientierten Unterricht eingeführt wurde. Danach werde ich mich mit zwei Methoden des Sprachbewusstheit fördernden Unterricht beschäftigen.
Als letztes werde ich eine kurze persönliche Reflektion des Sprachbewusstseins orientierten Unterrichts abgeben und schliesslich zusammentragen, inwiefern Sprachbewusstseins orientierter Unterricht den Lehrerfolg verbessern kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Freya Gerz
- 2017, 1. Auflage, 8 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668570116
- ISBN-13: 9783668570115
- Erscheinungsdatum: 13.11.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sprach(en)bewusstheitsfördernder Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprach(en)bewusstheitsfördernder Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprach(en)bewusstheitsfördernder Unterricht".
Kommentar verfassen