Sportkommunikation in digitalen Medien (PDF)
Vielfalt, Inszenierung, Professionalisierung
Unter den Perspektiven Vielfalt, Inszenierung und Professionalisierung analysieren Wissenschaftler und Praxisexperten aktuelle Potentiale und Herausforderungen im Bereich digitaler Sportkommunikation. Die Autorinnen und Autoren werfen einen Blick auf...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 59.90
eBook (pdf)
Fr. 44.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sportkommunikation in digitalen Medien (PDF)“
Unter den Perspektiven Vielfalt, Inszenierung und Professionalisierung analysieren Wissenschaftler und Praxisexperten aktuelle Potentiale und Herausforderungen im Bereich digitaler Sportkommunikation. Die Autorinnen und Autoren werfen einen Blick auf verschiedene Sportarten, Nutzergruppen bzw. Kontexte. Nach einer Einführung zur Rolle Sozialer Medien im Sport widmen sich weitere Beiträge der Vielfalt des PR-Einsatzes im Basketball und österreichischen Profifussball. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der Perspektive Inszenierung und fokussiert die darstellerischen Möglichkeiten für u.a. Prominente, Olympioniken und Journalisten. Mit 360 Grad-Videos wird eine bislang in der Wissenschaft weitgehend ausgeblendete Innovation der Social Media-Kommunikation aufgegriffen. Im dritten Teil erhält der Leser vertiefende Einblicke in die durch Soziale Medien beeinflusste Öffentlichkeitsarbeit von Pressesprechern und Kommunikationsagenturen.
Der Inhalt
. Digitale Sportkommunikation unter den Perspektiven Vielfalt, Inszenierung und Professionalisierung
. Wissenschaftliche Studien und Beiträge von Experten aus Journalismus, PR und Agenturen
. Vertiefte Einblicke in die durch Soziale Medien veränderte Kommunikationsarbeit im Sport
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, PR, Sportwissenschaft, Marketing
. Kommunikationsverantwortliche in Vereinen und Verbänden
. Journalisten und Medienschaffende im Sport
Der Herausgeber
Dr. Christoph G. Grimmer ist Sportwissenschaftler, Autor, Dozent und seit Februar 2018 Oberbürgermeister der Grossen Kreisstadt Crailsheim.
Autoren-Porträt
Dr. Christoph G. Grimmer ist Sportwissenschaftler, Autor, Dozent und seit Februar 2018 Oberbürgermeister der Grossen Kreisstadt Crailsheim.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Aufl. 2019, 245 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Christoph G. Grimmer
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 365822844X
- ISBN-13: 9783658228446
- Erscheinungsdatum: 24.10.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 8.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sportkommunikation in digitalen Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sportkommunikation in digitalen Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sportkommunikation in digitalen Medien".
Kommentar verfassen