Sozio-emotionaler Kompetenzerwerb in der Grundschule / Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik Bd.26 (PDF)
Fallstudien aus der kooperativen Arbeit mit Heilpädagogen in Grundschulen. Multifaktorielle Ursachenforschung zu »ADHS« und anderen Verhaltensauffälligkeiten
Die bestmögliche Vernetzung von diversen Förderangeboten für Kinder, die als Symptomträger einer veränderten Gesellschaft und deren haltlosen Strukturen an Verhaltensproblemen leiden, ist die handlungsleitende Intention dieser Forschungsstudie, die Petra...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.40
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sozio-emotionaler Kompetenzerwerb in der Grundschule / Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik Bd.26 (PDF)“
Die bestmögliche Vernetzung von diversen Förderangeboten für Kinder, die als Symptomträger einer veränderten Gesellschaft und deren haltlosen Strukturen an Verhaltensproblemen leiden, ist die handlungsleitende Intention dieser Forschungsstudie, die Petra von Poten in Reflexion der "heilpädagogischen" Fachexpertise von Konrad Bundschuh (2002-2013) im diskursiven Vergleich mit der phänomenologisch fundierten Bildungstheorie nach Maria-Anna Bäuml-Rossnagl (1990-2012) vorgelegt hat. Petra von Poten zeigt in ihrer aspektreichen Studie an originären Fallstudien die multifaktoriellen Basisfaktoren des sogenannten "ADHS-Syndroms" und anderen Verhaltensauffälligkeiten auf und focussiert insbesondere das Schüler-Subjekt. Ihre reiche Erfahrungsexpertise aus der heilpädagogischen Projektarbeit stellt ein Reflexions- und Handlungspotential bereit, das aufklärend wirkt für den Revisionsbedarf zur Effektivität des aktuellen "Inklusions"-Anliegens im deutschen Bildungswesen.
Autoren-Porträt von Petra von Poten
Petra von Poten, M.¿A., arbeitet in ihrer Praxis in Starnberg. Sie ist Systemische Therapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach und Verfahrensbeistand an Familiengerichten. Sie arbeitet mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Das inklusionsfördernde Projekt "Heilpädagogen in Grundschulen" wird unter ihrer Leitung fortgeführt. Sie ist Mitverfasserin eines Handbuchs zur Inklusion.Bibliographische Angaben
- Autor: Petra von Poten
- 2015, 360 Seiten, Deutsch
- Verlag: Utz Verlag GmbH
- ISBN-10: 3831671079
- ISBN-13: 9783831671076
- Erscheinungsdatum: 06.02.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 21 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Sozio-emotionaler Kompetenzerwerb in der Grundschule / Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik Bd.26"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sozio-emotionaler Kompetenzerwerb in der Grundschule / Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik Bd.26“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sozio-emotionaler Kompetenzerwerb in der Grundschule / Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik Bd.26".
Kommentar verfassen