Social Media Recruiting, Employer Branding und Talent Relationship Management. Moderne Instrumente der Personalbeschaffung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , Veranstaltung: Aktuelle Aspekte des Personalmanagements, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media Recruiting, Employer Branding und Talent Relationship Management. Moderne Instrumente der Personalbeschaffung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , Veranstaltung: Aktuelle Aspekte des Personalmanagements, Sprache: Deutsch, Abstract: Heute ist es häufig nicht mehr ausreichend, eine Stellenanzeige zu schalten und nach dem Grundsatz "Post and Pray" auf ausreichend qualifizierte Bewerber zu hoffen, um vakante Stellen besetzen zu können. Die Gesundheitsbranche, im Speziellen Krankenhäuser und auch Pflegeeinrichtungen, müssen immer mehr kämpfen, um neues, qualifiziertes Fachpersonal für sich zu gewinnen. Das Personalmanagement muss daher neue strategische Wege gehen.
Diese Arbeit gibt zunächst einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Personalbeschaffung, deren Ziele, Aufgaben und Beschaffungsmärkte. Nach einer kurzen Erläuterung des internen und des externen Beschaffungsmarktes, wird auf die klassischen Instrumente der externen Personalgewinnung eingegangen. Im Weiteren werden einige aktuelle Herausforderungen erläutert und der Frage nachgegangen, weshalb die traditionellen Wege der Mitarbeiterrekrutierung alleine nicht mehr ausreichend sind, um den Personalbedarf langfristig und effizient zu decken und welche zunehmende Bedeutung innovative Massnahmen, wie das Talent-Relationship-Management, das Employer Branding und auch das Medium Internet in diesem Zusammenhang gewinnen.
Aufgrund des begrenzten Umfangs dieser Arbeit liegt der Fokus auf der externen Personalbeschaffung mit dem Ziel der Rekrutierung neuer, qualifizierter Mitarbeiter.
Diese Arbeit gibt zunächst einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Personalbeschaffung, deren Ziele, Aufgaben und Beschaffungsmärkte. Nach einer kurzen Erläuterung des internen und des externen Beschaffungsmarktes, wird auf die klassischen Instrumente der externen Personalgewinnung eingegangen. Im Weiteren werden einige aktuelle Herausforderungen erläutert und der Frage nachgegangen, weshalb die traditionellen Wege der Mitarbeiterrekrutierung alleine nicht mehr ausreichend sind, um den Personalbedarf langfristig und effizient zu decken und welche zunehmende Bedeutung innovative Massnahmen, wie das Talent-Relationship-Management, das Employer Branding und auch das Medium Internet in diesem Zusammenhang gewinnen.
Aufgrund des begrenzten Umfangs dieser Arbeit liegt der Fokus auf der externen Personalbeschaffung mit dem Ziel der Rekrutierung neuer, qualifizierter Mitarbeiter.
Bibliographische Angaben
- Autor: Melanie Herrmann
- 2018, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668671087
- ISBN-13: 9783668671089
- Erscheinungsdatum: 27.03.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Social Media Recruiting, Employer Branding und Talent Relationship Management. Moderne Instrumente der Personalbeschaffung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social Media Recruiting, Employer Branding und Talent Relationship Management. Moderne Instrumente der Personalbeschaffung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Media Recruiting, Employer Branding und Talent Relationship Management. Moderne Instrumente der Personalbeschaffung".
Kommentar verfassen