Social-Media-Analyse - mehr als nur eine Wordcloud / essentials (PDF)
HMD Best Paper Award 2016
Die Autoren legen beispielhafte Analysemethoden von Social-Media-Daten dar: deskriptive und Data-Mining-Methoden. Mit deren Hilfe werden kundenorientierte Geschäftsmassnahmen eingeleitet und ein stetiges Abwägen zwischen vollautomatisierten und manuellen,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 5.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social-Media-Analyse - mehr als nur eine Wordcloud / essentials (PDF)“
Die Autoren legen beispielhafte Analysemethoden von Social-Media-Daten dar: deskriptive und Data-Mining-Methoden. Mit deren Hilfe werden kundenorientierte Geschäftsmassnahmen eingeleitet und ein stetiges Abwägen zwischen vollautomatisierten und manuellen, kostenintensiven Reports gesteuert. Das Werk liefert eine Übersicht zu aktuell diskutierten Themen wie begleitende Emotionen, Vernetzung der interagierenden User oder Verbindung von Themen. Als Gewinn für ein Unternehmen müssen die Analysen durch eine strategische Prozedur geleitet werden, um Erkenntnisse in konkrete Handlungsempfehlungen zu überführen. Neben den Potenzialen durch die Anwendung komplexerer Analysemethoden gibt es auch konzeptionelle, technische und ethische Herausforderungen, wie die Autoren veranschaulichen.
Der Inhalt
- Methoden - Metriken, Wordclouds, Trends, Sentiment, Assoziationsregeln, Netzwerkstrukturen
- Mehrwert durch strategische Prozedur
- Social-Media-Analysen der Zukunft
Die Zielgruppen
Social-Media-Verantwortliche und -Analysten, Budgetverantwortliche der Online-Marketing-Kanäle
Die Autoren
Dr. Matthias Böck promovierte im Bereich Data Mining an der Technischen Universität München.Dr. Felix Köbler promovierte in der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München.
Dr. Eva Anderl promovierte an der Universität Passau im Themengebiet Online-Kundenverhalten.
Linda Le studierte Statistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Autoren-Porträt von Matthias Böck, Felix Köbler, Eva Anderl, Linda Le
Dr. Matthias Böck promovierte im Bereich Data Mining an der Technischen Universität München. Dr. Felix Köbler promovierte in der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München.
Dr. Eva Anderl promovierte an der Universität Passau im Themengebiet Online-Kundenverhalten.
Linda Le studierte Statistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Matthias Böck , Felix Köbler , Eva Anderl , Linda Le
- 2017, 1. Aufl. 2017, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658198028
- ISBN-13: 9783658198022
- Erscheinungsdatum: 12.10.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Social-Media-Analyse - mehr als nur eine Wordcloud / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social-Media-Analyse - mehr als nur eine Wordcloud / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social-Media-Analyse - mehr als nur eine Wordcloud / essentials".
Kommentar verfassen