Social Business im Tourismus (ePub)
Bestellnummer: 57273737
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 57273737
Anders Reisen - Vergleich eines alternativen mit einem konventionellen Reiseführer
Jörg Wunderlich
Fr. 9.00
Grundlagen zum Städtetourismus und Vergleich dreier Metropolen anhand deren Messeauftritt auf der ITB 2007
Stefan Reindl, Stephanie Staudinger
Fr. 8.00
Die touristische Bedeutung von Events am Beispiel der Fussball Weltmeisterschaft 2006
Christian Berger
Statt Fr. 38.90 19
Fr. 20.00
Fr. 9.00
Stärkung der aktuellen Marktposition des deutschen Bustourismus durch eine Optimierung der absatzpolitischen Instrumente, dargestellt am Beispiel von niedersächsischen Busunternehmen
Jenifer Göhre
Statt Fr. 47.90 19
Fr. 26.00
Fr. 30.00
Fr. 15.00
Die Entwicklung der Bedeutung des Non Aviation Bereiches im Angebotsportfolio europäischer Hub Flughäfen
Alexander Bräuer
Fr. 26.00
Die kulturtouristischen Potentiale einer Region am Beispiel prähistorischer Kulturstätte. Ein Entwicklungskonzept für die Mittelmeerinseln Korsika und Mallorca
Tobias Aufmkolk
Fr. 35.00
Erfolgskontrolle im Stadtmarketing am Beispiel von Business Improvement Districts - Entwicklung eines Indikatorensets für das Bermuda3Eck Bochum
Julia Eva Peters
Fr. 30.00
Mountainbike-Tourismus: Empirische Untersuchung der Nachfrage und Überlegungen zur Rentabilität von Mountainbiking-Angeboten
Andreas Heinz
Fr. 39.00
Qualitätsakzeptanz durch ISO Zertifizierung zur Steigerung des Gästevolumens in der mittelständischen Hotellerie
Marlene Gredler
Fr. 27.00
Fr. 12.00
Potentiale für Public Private Partnerships im Tourismus - Möglichkeiten der Kooperation zwischen Reiseveranstaltern und lokalen Gemeinden in Entwicklungsländern
Susanne Mascow
Statt Fr. 42.90 19
Fr. 22.00
Die Bedeutung der Animation als Erholungsfaktor für deutsche Urlauber dargestellt am Beispiel von Alltours
Sebastian Czypionka
Fr. 5.00
Statt Fr. 22.90 19
Fr. 12.00
Struktur der touristischen Nachfrage: Reiseintensität, Reisehäufigkeit, Reisedauer
P-O-T-S Pool of Touristic Studies
Fr. 6.00
Fr. 5.00
Gaps in the Impact Investment Ecosystem. Comparing the markets of Germany and the UK
Laura Kromminga
Fr. 33.00
Statt Fr. 33.00 19
Fr. 22.00
Sozialer Tourismus: Armutsreduktion durch das Social Business Model im Tourismus
Laura Kromminga
Fr. 56.00
Die Struktur des Tourismus unterscheidet sich grundlegend von anderen, z.B. herstellenden, Industrien. Nicht zuletzt existiert er auch dort wo Armut herrscht.
Beide Konzepte weisen also Berührungspunkte auf, welche in dieser Arbeit zum ersten Mal untersucht und vorgestellt werden. Des weiteren werden Ansätze aufgezeigt, wie das Modell des Social Business in der Tourismuswirtschaft funktionieren kann.
Es wird eine umfassende Analyse vorgestellt, in der gezeigt wird ob Merkmale eines Social Business bereits in der deutschen Tourismusindustrie auffindbar sind. Diese theoretische Analyse wird durch zwei Expertengespräche zum Thema ergänzt und abgerundet.
Die Arbeit beantwortet dementsprechend die Frage inwiefern das Modell des Social Business im Tourismus angewendet werden kann, ob dies nachhaltig zur Armutsbekämpfung führt bzw. beiträgt und welche Akteure bereits Ansätze im Bereich Social Business zeigen.
- Autor: Laura Kromminga
- 2014, 1. Auflage, 96 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 365661587X
- ISBN-13: 9783656615873
- Erscheinungsdatum: 17.03.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 4.07 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Social Business im Tourismus".
Kommentar verfassenAnders Reisen - Vergleich eines alternativen mit einem konventionellen Reiseführer
Jörg Wunderlich
Fr. 9.00
Grundlagen zum Städtetourismus und Vergleich dreier Metropolen anhand deren Messeauftritt auf der ITB 2007
Stefan Reindl, Stephanie Staudinger
Fr. 8.00
Die touristische Bedeutung von Events am Beispiel der Fussball Weltmeisterschaft 2006
Christian Berger
Statt Fr. 38.90 19
Fr. 20.00
Fr. 9.00
Stärkung der aktuellen Marktposition des deutschen Bustourismus durch eine Optimierung der absatzpolitischen Instrumente, dargestellt am Beispiel von niedersächsischen Busunternehmen
Jenifer Göhre
Statt Fr. 47.90 19
Fr. 26.00
Fr. 30.00
Fr. 15.00
Die Entwicklung der Bedeutung des Non Aviation Bereiches im Angebotsportfolio europäischer Hub Flughäfen
Alexander Bräuer
Fr. 26.00
Die kulturtouristischen Potentiale einer Region am Beispiel prähistorischer Kulturstätte. Ein Entwicklungskonzept für die Mittelmeerinseln Korsika und Mallorca
Tobias Aufmkolk
Fr. 35.00
Erfolgskontrolle im Stadtmarketing am Beispiel von Business Improvement Districts - Entwicklung eines Indikatorensets für das Bermuda3Eck Bochum
Julia Eva Peters
Fr. 30.00
Mountainbike-Tourismus: Empirische Untersuchung der Nachfrage und Überlegungen zur Rentabilität von Mountainbiking-Angeboten
Andreas Heinz
Fr. 39.00
Qualitätsakzeptanz durch ISO Zertifizierung zur Steigerung des Gästevolumens in der mittelständischen Hotellerie
Marlene Gredler
Fr. 27.00
Fr. 12.00
Potentiale für Public Private Partnerships im Tourismus - Möglichkeiten der Kooperation zwischen Reiseveranstaltern und lokalen Gemeinden in Entwicklungsländern
Susanne Mascow
Statt Fr. 42.90 19
Fr. 22.00
Die Bedeutung der Animation als Erholungsfaktor für deutsche Urlauber dargestellt am Beispiel von Alltours
Sebastian Czypionka
Fr. 5.00
Statt Fr. 22.90 19
Fr. 12.00
Struktur der touristischen Nachfrage: Reiseintensität, Reisehäufigkeit, Reisedauer
P-O-T-S Pool of Touristic Studies
Fr. 6.00
Fr. 5.00
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Social Business im Tourismus".
Kommentar verfassen