Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Silberflut (1). Das Geheimnis von Ray's Rock (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Pass auf! Denn die Silberflut erwischt auch dich!
Eddie und Milla und ihre fünf Mitschüler sind von der Zivilisation komplett abgeschnitten, kein Handy funktioniert mehr und von Hilfe keine Spur. Seltsame Dinge passieren auf der Insel. Pflanzen und Tiere...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 130313985

eBook (ePub) Fr. 13.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Silberflut (1). Das Geheimnis von Ray's Rock"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    siraelia, 02.09.2020

    Als Buch bewertet

    „City Spies 1: Gefährlicher Auftrag“ ist der erste Teil der neuen Reihe von James Ponti, die von Wolfram Ströle ins Deutsche übersetzt wurde. Und dieser erste Teil hat es in sich. Wir lernen die 12-jährige Sara kennen, die sich, um die Ignoranz und Unfähigkeit ihrer Pflegeeltern aufzudecken in das Justizsystem von New York gehackt hat und nun kurz vor ihrer Inhaftierung steht. Ihr kommt ein Unbekannter zur Hilfe, der sie für heikle Geheimdienstaufgaben rekrutieren möchte und so lernen wir die verschiedensten Teammitglieder und ihre Arbeitsweisen kennen…

    Auch wenn zum Teil sehr viele Informationen im Text vermittelt werden, so hat uns die flüssige Schreibweise und der spannende Stil sehr gefallen und in den Bann gezogen. Gerade die unterschiedlichen Herkünfte der Teammitglieder und ihre Stärken und Schwächen haben sie für meine junge Mitleserin sympathisch gemacht. Vor allem der Teamleiter, der diese jungen Spezialisten um sich schart, ist ebenfalls eine ganz besondere Persönlichkeit. Denn wer will nicht von so einem Herrn rekrutiert werden.

    An der Art, wie die Geschichte erzählt wird, kann man erkennen, dass James Ponti Drehbücher schrieb (u.a. für Disney und Nickelodeon) und mit diesem ersten Teil direkt die New-York-Times Bestsellerliste erobert hat. Von uns gibt es für diesen Auftakt volle 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina D., 29.02.2020

    Als Buch bewertet

    Spannender Auftakt der Ray`s Rock Dilogie
    Alex Falkner hat mich mit seinem Auftakt "Silberflut - Das Geheimnis von Ray`s Rock" fast komplett überzeugt.
    Das Setting auf der einsamen Insel, die zwei Camps und dann die unheimliche Silberflut, nach der die Lehrer, Ranger und einige Mitschüler verschwunden sind und die Natur verrückt spielt.
    Der Schreibstil ist wirklich toll und sehr flüssig, altersgerecht und macht Spass. Die Perspektivwechsel sind extrem kurzweilig und sorgen dafür, dass man jeden der einzelnen Charaktere und ihre Hintergründe etwas besser kennenlernt.
    Die Karte im Innenteil hilft dem Leser sich besser auf der Insel zurecht zu finden und die Route der Kids nachzuverfolgen.
    Was mich etwas unglücklich zurück gelassen hat, ist, dass nicht mal ansatzweise Fragen beantwortet werden, alles bleibt in der Schwebe. Wie kommt es zu den riesengrossen Tieren und dem enormen Pflanzenwachstum?
    Ansonsten gefällt mir das Buch wirklich sehr gut und ich freue mich schon jetzt auf die spanende Fortsetzung, die meine Fragen beantworten wird

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchleserin, 09.02.2020

    Als Buch bewertet

    Dies ist der erste Band der Silberflut-Dilogie. Eine abenteuerliche Geschichte für Kinder ab 10 Jahren. Schüler der 7. Klasse machen eine 2-wöchige Klassenfahrt auf die Insel Ray’s Rock. Als eine merkwürdige Silberflut kommt, sind sieben Schüler plötzlich allein in der Wildnis auf dieser Insel und ohne Handyempfang und ohne Aussicht auf jegliche Hilfe von aussen. Es geschehen hier seltsame Dinge. Die Schüller versuchen sich von der Insel zu retten. Doch was hat es mit dieser Silberflut auf sich?
    Diese abenteuerliche und geheimnisvolle Story ist von Anfang bis Ende spannend und wunderbar leicht zu lesen. Hier treffen verschiedene Charaktere aufeinander, die in der Wildnis miteinander auskommen müssen, was nicht so einfach ist und für Streitereien sorgt. Eine wirklich spannende Handlung, die auf einer Insel zwischen England und Irland spielt. Nun bin ich neugierig auf den zweiten Teil, denn diese Geschichte ist noch nicht zu Ende.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lili-Marie, 14.02.2020

    Als Buch bewertet

    Spannung pur

    Das Cover hat mich überhaupt nicht angesprochen allerdings konnte der Klappentext meine Neugierde wecken.

    Die Geschichte beginnt ohne grosses Umschweifen mit der Silberflut, die sämtliche Mitschüler, Lehrer und Campbetreuer verschwinden lässt. Die sieben zurückgebliebenen Schüler müssen von nun an ums Überleben kämpfen und sichmiteinander arrangieren. Die Schüler sind nicht alle miteinander befreundet und die Charaktere sind bunt durchgemischt. Von jedem ist etwas dabei. Dadurch entstehen schnell Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten.

    Die Geschichte wird aus Sicht von Eddie und Milla erzählt. Das finde ich sehr interessant, da sie so unterschiedlich sind und jeder eine Situation anders wahrnimmt und darauf reagiert. Zudem erfahren wir sehr viel von der rebellischen und scheinbar immer schlecht gelaunten Aussenseiterin Milla, was ihre Klassenkameraden bisher nicht wissen. So kann man ihr Handeln auch viel besser nachvollziehen, auch wenn sie das aus traurigen Gründen macht. Alle Figuren mochte ich sehr gerne und zusammen haben sie dann doch immer irgendwie funktioniert. Die Geschichte ist von Anfang an durchweg spannend und lässt kaum Zeit um einmal tief durchzuatmen denn hinter jeder Ecke lauert eine neue Gefahr und Herausforderung für die Schüler. Die Geschehnisse auf der Insel sind sehr fantasievoll und gut beschrieben. Durch die Zeichnung der Karte der Insel vorne und hinten im Buch kann man sich einen Überblick über die Insel verschaffen undmit den jungen Abenteuern Schritt halten.

    Das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen allerdings denke ich das Kinder in dem Alter möglicherweise Probleme haben alles zu verstehen und einige Dialoge sind auch sehr ruppig.

    Rundum eine tolle und fantasievolle Geschichte für Abenteuerbegeisterte Jugendliche. Es wir in keinem Moment langweilig und recht immer weiter zum Lesen an. Die Bilder zwischendurch haben mir sehr gut gefallen und unterstützen das bildliche Vorstellen der Geschichte. Ausserdem waren die Briefe von Eddie schön zu lesen und hat der Geschichte eine gewisse Spannung mit hineingebracht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Silberflut (1). Das Geheimnis von Ray's Rock“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating