Service Learning an Hochschulen in Deutschland (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Service Learning findet seit einigen Jahren in deutschen Hochschulen und darüber hinaus in der Zivilgesellschaft und auch bei Unternehmen zunehmende Resonanz. Der vorliegende Band präsentiert wichtige empirische Befunde einer bundesweiten Hochschulbefragung und gibt vertiefende Ein-blicke in den aktuellen Stand und die Entwicklung von Service Learning an ausgewählten Hochschulen in Deutschland.
Der Inhalt
.Gesellschaftliche Öffnung des Bildungs- und Wissenschaftssystems .Quantitative Befragung von Hochschulen in Deutschland zum Stand von Service Learning .Exemplarische Fallstudien zur Entwicklung von Service Learning an Hochschulen .Fazit und Perspektiven der empirischen Studie .Nachwort der Robert Bosch Stiftung
Die Zielgruppen
.Lehrende und Forschende an Hochschulen .Hochschulleitungen .Mitarbeitende in zentralen Hochschuleinrichtungen .Führungs- und Leitungskräfte in Non-Profit-Organisationen .Beauftragte für Corporate Citizenship und Corporate Social Responsibility in Unternehmen
Die Autoren
Holger Backhaus-Maul ist Soziologe und Verwaltungswissenschaftler an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Christiane Roth ist wissenschaftliche Mitarbeiterin für Service Learning an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Christiane Roth ist wissenschaftliche Mitarbeiterin für Service Learning an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
- Autoren: Holger Backhaus-Maul , Christiane Roth
- 2013, 2013, 150 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658001240
- ISBN-13: 9783658001247
- Erscheinungsdatum: 05.04.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Service Learning an Hochschulen in Deutschland".
Kommentar verfassen