Sensory Branding (PDF)
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Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings. Der Autor liefert dazu Grundlagen der Markenführung und wichtige Ansatzpunkte zur multisensualen Gestaltung von Marken, um so Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele z.B. der Marken Singapore Airlines und Swarovski illustriert. Besondere Berücksichtigung findet die Automobilwirtschaft mit der Fallstudie MINI. 24 Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab.
Die 2. Auflage wurde überarbeitet.
Inhalt
Grundlagen der Multisensualität
Grundlagen der Markenführung und der multisensualen Markenführung
Markenrecht
Praxisbeispiele multisensualer Markenführung
24 Experteninterviews
Zielgruppen
Dozierende und Studierende aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung
Markenverantwortliche, Markenberater
Der Autor
Dr. Paul Steiner ist als Projektleiter im Vertrieb bei einem deutschen Automobilkonzern in München tätig. Als Spezialist für akustische Markenführung war er in die strategische Planung und das Projektmanagement des neuen BMW Sound Logos, das 2013 den begehrten Red Dot Award erhielt, involviert. Er ist Autor der Fachbücher "Sound Branding" (2014) und "Akustisches Markendesign" (2015).
- Autor: Paul Steiner
- 2016, 2. Aufl. 2017, 387 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658164204
- ISBN-13: 9783658164201
- Erscheinungsdatum: 08.11.2016
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