Sell-Out einer Subkultur? Der Einfluss des Guerilla-Marketings auf die Streetart-Kultur (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Streetart ist jung, rebellisch und aufsehenerregend. Sie steht für ein...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sell-Out einer Subkultur? Der Einfluss des Guerilla-Marketings auf die Streetart-Kultur (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Streetart ist jung, rebellisch und aufsehenerregend. Sie steht für ein kreatives und urbanes Lebensgefühl. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis Marketingfirmen die Protestkunst aufgriffen, um sie als eine Form des Guerilla Marketings einzusetzen. Das aufsässige Image der Streetart, die im Grunde darauf abzielt, den von kommerziellen Botschaften überfüllten öffentlichen Raum zu durchbrechen und sich der Werbung zu widersetzen, wird nun wiederum von Firmen genutzt, um deren Produkte zu vermarkten. Dies führt zu einer Ironisierung der Botschaften der Streetart sowie zu einem Verlust von Authenzität. Eine solche Entmächtigung hat bei vielen bekannten Subkulturen (Hippies, Punks etc.) zu einem Ausverkauf der Differenz, einem sogenannten Sell-Out geführt. Die Frage, die sich nun stellt, ist, inwiefern die Streetart-Subkultur einem solchen Sell-Out gegenübersteht, inwieweit sie sich dem Mainstream widersetzen kann und welchen Einfluss das Guerilla Marketing auf diese Entwicklung besitzt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Leonie Fahjen
- 2014, 1. Auflage, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656712182
- ISBN-13: 9783656712183
- Erscheinungsdatum: 06.08.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sell-Out einer Subkultur? Der Einfluss des Guerilla-Marketings auf die Streetart-Kultur"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sell-Out einer Subkultur? Der Einfluss des Guerilla-Marketings auf die Streetart-Kultur“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sell-Out einer Subkultur? Der Einfluss des Guerilla-Marketings auf die Streetart-Kultur".
Kommentar verfassen