Schulleitungshandeln im Kontext / Beiträge für die Praxis (ePub)
Zum Stand der geleiteten Schulen im Kanton Bern aus der Perspektive der Schulleitenden, der Lehrpersonen und der Kollegien
Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
Die Umgestaltung des Bildungssystems in den letzten Jahrzehnten hat neben anderem die geleitete Schule...
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Produktinformationen zu „Schulleitungshandeln im Kontext / Beiträge für die Praxis (ePub)“
Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
Die Umgestaltung des Bildungssystems in den letzten Jahrzehnten hat neben anderem die geleitete Schule hervorgebracht. Alle schulischen Akteure - deren Funktion, Rolle und Berufsauftrag, die damit verbundenen Kompetenzen und Qualifikationen sowie deren Berufsverständnis - sind davon betroffen. Der Wandel vom Schulvorstand zum Schulleitenden und die Veränderung der Haltung der Lehrpersonen von "ich und meine Klasse" zu "wir und unsere Schule" verlaufen im schulischen Alltag in unterschiedlicher Weise. Der zweite Band der Reihe "Beiträge für die Praxis" will den Wissensstand zur Situation der geleiteten Schulen im Kanton Bern sowie allgemein zu Zusammenhängen zwischen Schulleitungshandeln und Qualität der Schule erweitern.
Die Umgestaltung des Bildungssystems in den letzten Jahrzehnten hat neben anderem die geleitete Schule hervorgebracht. Alle schulischen Akteure - deren Funktion, Rolle und Berufsauftrag, die damit verbundenen Kompetenzen und Qualifikationen sowie deren Berufsverständnis - sind davon betroffen. Der Wandel vom Schulvorstand zum Schulleitenden und die Veränderung der Haltung der Lehrpersonen von "ich und meine Klasse" zu "wir und unsere Schule" verlaufen im schulischen Alltag in unterschiedlicher Weise. Der zweite Band der Reihe "Beiträge für die Praxis" will den Wissensstand zur Situation der geleiteten Schulen im Kanton Bern sowie allgemein zu Zusammenhängen zwischen Schulleitungshandeln und Qualität der Schule erweitern.
Autoren-Porträt von Ueli Hostettler, Regula Windlinger
Ueli Hostettler, Prof. Dr. phil., Ausbildung zum Primarlehrer, Studium der Sozialanthropologie, Neueren Geschichte und Allgemeinen Sprachwissenschaften an der Universität Bern, seit 2011 Leiter des Bereichs Forschung und Entwicklung am Institut für Weiterbildung der Pädagogischen Hochschule Bern.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ueli Hostettler , Regula Windlinger
- 2014, 96 Seiten, Deutsch
- Verlag: H.E.P. VERLAG AG
- ISBN-10: 303550234X
- ISBN-13: 9783035502343
- Erscheinungsdatum: 01.10.2014
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 3.58 MB
- Mit Kopierschutz
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