Schulische Inklusion in Deutschland und Italien. Ein Ländervergleich (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit geht der Frage nach, wie die äusseren Strukturen der Schulpolitik im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schulische Inklusion in Deutschland und Italien. Ein Ländervergleich (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit geht der Frage nach, wie die äusseren Strukturen der Schulpolitik im Hinblick auf schulische Inklusion aussehen sollten, wobei die Strukturen von Deutschland und Italien explizit verglichen werden.
Die Informationen dafür wurden aus Datenbankrecherchen mithilfe von "GoogleScholar" und "PSYNDEX" sowie Interneteinträge aus Suchmaschinen wie "MetaGer" und "Scirus" verwendet. Schlagwörter der Suche waren unter anderem Schule, Inklusion, Deutschland, Italien und Regelungen.
Den Ergebnissen zufolge sind für die Sicherstellung des Rechts auf Bildung für Schüler mit Förderbedarf drei Faktoren massgeblich entscheidend, auf die sich der Autor im weiteren Verlauf auch beschränkt. Diese sind der gesetzliche Rahmen, die personell- finanziellen Ressourcen und das Unterstützungssystem mit den strukturellen Voraussetzungen.
Die Informationen dafür wurden aus Datenbankrecherchen mithilfe von "GoogleScholar" und "PSYNDEX" sowie Interneteinträge aus Suchmaschinen wie "MetaGer" und "Scirus" verwendet. Schlagwörter der Suche waren unter anderem Schule, Inklusion, Deutschland, Italien und Regelungen.
Den Ergebnissen zufolge sind für die Sicherstellung des Rechts auf Bildung für Schüler mit Förderbedarf drei Faktoren massgeblich entscheidend, auf die sich der Autor im weiteren Verlauf auch beschränkt. Diese sind der gesetzliche Rahmen, die personell- finanziellen Ressourcen und das Unterstützungssystem mit den strukturellen Voraussetzungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Felix Yohrich
- 2019, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366897389X
- ISBN-13: 9783668973893
- Erscheinungsdatum: 05.07.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Schulische Inklusion in Deutschland und Italien. Ein Ländervergleich"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schulische Inklusion in Deutschland und Italien. Ein Ländervergleich“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schulische Inklusion in Deutschland und Italien. Ein Ländervergleich".
Kommentar verfassen