Schulcurriculares Fachwissen von Mathematiklehramtsstudierenden / Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik (PDF)
Struktur, Entwicklung und Einfluss auf den Studienerfolg
Jennifer Lung entwickelte ein Testinstrument, mithilfe dessen sie das Schulcurriculare Fachwissen von 703 Mathematiklehramtsstudierenden zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Studienverlauf erhebt. Diese Trendstudie erlaubt es, die Struktur des...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 74.90
eBook (pdf)
Fr. 57.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schulcurriculares Fachwissen von Mathematiklehramtsstudierenden / Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik (PDF)“
Jennifer Lung entwickelte ein Testinstrument, mithilfe dessen sie das Schulcurriculare Fachwissen von 703 Mathematiklehramtsstudierenden zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Studienverlauf erhebt. Diese Trendstudie erlaubt es, die Struktur des Schulcurricularen Fachwissens, dessen Entwicklung im Studienverlauf sowie den Zusammenhang mit dem Studienerfolg zu beschreiben. Die Befunde zeigen, dass sich zwar Teilbereiche des Schulcurricularen Fachwissens im Studienverlauf weiterentwickeln, die Testleistungen jedoch aus Sicht von Hochschullehrenden insgesamt als unzureichend zu bewerten sind. Regressionsanalysen verdeutlichen die Rolle des Schulcurricularen Fachwissens sowohl als Prädiktor als auch als eigenständiger Aspekt von Studienerfolg.
Autoren-Porträt von Jennifer Lung
¿Jennifer Lung promovierte an der Fakultät für Mathematik und Informatik der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Derzeit ist sie als Mathematik- und Biologielehrerin an einem Gymnasium tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jennifer Lung
- 2020, 1. Aufl. 2021, 314 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658310960
- ISBN-13: 9783658310967
- Erscheinungsdatum: 02.09.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.01 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Schulcurriculares Fachwissen von Mathematiklehramtsstudierenden / Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schulcurriculares Fachwissen von Mathematiklehramtsstudierenden / Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schulcurriculares Fachwissen von Mathematiklehramtsstudierenden / Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik".
Kommentar verfassen