SchülerInnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen (PDF)
Zwischen Wissensmanagement und sozialen Aushandlungsprozessen
Im Fokus dieser Arbeit stehen Prozesse der Rollen- und Wissensaushandlungen von SchülerInnen und Lehrpersonen im schulischen Unterricht unter Nutzung digitaler Medien. Es wird der Frage nachgegangen, wie sich deren interaktionale Strategien auf die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 40.05
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „SchülerInnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen (PDF)“
Im Fokus dieser Arbeit stehen Prozesse der Rollen- und Wissensaushandlungen von SchülerInnen und Lehrpersonen im schulischen Unterricht unter Nutzung digitaler Medien. Es wird der Frage nachgegangen, wie sich deren interaktionale Strategien auf die Aneignung, den Austausch und die (Ko-)Konstruktion von Wissen auswirken und wie die Integration digitaler Medien in den Unterricht die sozialen Wissensmanagementprozesse bedingt. Datengrundlage bilden Interviews mit Lehrpersonen und SchülerInnen sowie Videoaufnahmen innovativer mediengestützter Unterrichtspraktiken aus sechs Fällen der SITES M2 (Second Information in Education Technology Study Modul 2) von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II.
Autoren-Porträt von Melanie Stadermann
Dr. phil. Melanie Stadermann promovierte bei Professorin Renate Schulz-Zander am Institut für Schulentwicklungsforschung der Technischen Universität Dortmund.
Bibliographische Angaben
- Autor: Melanie Stadermann
- 2011, 2011, 387 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531931784
- ISBN-13: 9783531931784
- Erscheinungsdatum: 14.04.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Der besondere Wert und die Überraschung des Buches liegen [...] in der Verknüpfung von theoretischen Modellen des Wissensmanagements und sozialen Aushandlungsprozessen und deren Übertragung in mediendidaktische Überlegungen im Kontext von Schule und Unterricht." EWR - Erziehungswissenschaftliche Revue, 4-2012
Kommentar zu "SchülerInnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „SchülerInnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "SchülerInnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen".
Kommentar verfassen