Schriftspracherwerb unter sprachlich erschwerten Bedingungen (PDF)
Eine Untersuchung zur sprachlichen Verarbeitung und zur Rechtschreibung bei Kindern mit Sprachentwicklungsstoerungen im hoeheren Grundschulalter
Bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen (SES) zeigen sich besonders häufig umfangreiche Schwierigkeiten im Erwerb der Schriftsprache. Katrin Hübner stellt diagnostische Erhebungen zur sprachlichen Verarbeitung und zur Rechtschreibung bei Kindern mit SES...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 111.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schriftspracherwerb unter sprachlich erschwerten Bedingungen (PDF)“
Bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen (SES) zeigen sich besonders häufig umfangreiche Schwierigkeiten im Erwerb der Schriftsprache. Katrin Hübner stellt diagnostische Erhebungen zur sprachlichen Verarbeitung und zur Rechtschreibung bei Kindern mit SES in Klasse 4 vor, durch die viele Schwierigkeiten in den metasprachlichen Leistungen und in den Strategien des Rechtschreibens aufgedeckt werden. Ihre Ergebnisse zeigen die grosse Bedeutung individueller und entwicklungsentsprechender Förderung auch im höheren Grundschulalter, die nicht nur orthographische, sondern auch phonologische Förderbedürfnisse berücksichtigt. Gerade vor dem Hintergrund der integrativen bzw. inklusiven Bemühungen bietet das Buch wertvolle Erkenntnisse für die pädagogische Unterrichtspraxis.
Autoren-Porträt von Kathrin Hubner
Katrin Hübner arbeitete nach ihrem Studium der Sonderpädagogik an der Freien Universität Berlin (Sprachheil-/Schwerhörigenpädagogik) als Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Lehrbeauftragte und Honorardozentin an der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie ist als Sonderpädagogin des Landes Berlin beschäftigt und wirkte im Forschungsprojekt zum Thema Alphabetisierung an der FU Berlin mit. Neben ihrer Promotion und ehrenamtlichen Vorstandsarbeit in der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik e.V., im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. und in der Deutschsprachigen Gesellschaft für Sprach- und Stimmheilkunde e.V. leitet sie zudem eine eigene lerntherapeutische Praxis.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kathrin Hubner
- 2015, Deutsch
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- ISBN-10: 3653055660
- ISBN-13: 9783653055665
- Erscheinungsdatum: 31.07.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.20 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Schriftspracherwerb unter sprachlich erschwerten Bedingungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schriftspracherwerb unter sprachlich erschwerten Bedingungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schriftspracherwerb unter sprachlich erschwerten Bedingungen".
Kommentar verfassen