Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Rote Belladonna / Apothekerin Maja Ursinus ermittelt Bd.2 (ePub)

Die Apothekerin ermittelt
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Dosis macht das Gift - Apothekerin Maja Ursinus ermittelt in ihrem zweiten Fall.
Ein Todesfall in Zusammenhang mit Globuli führt Maja Ursinus nach Marburg. Undercover ermittelt sie in der Salus-Apotheke, deren Besitzerin für ihre homöopathische...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132695669

Printausgabe Fr. 15.50
eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rote Belladonna / Apothekerin Maja Ursinus ermittelt Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 06.03.2021

    Als Buch bewertet

    Klapptext:

    Ein Todesfall in Zusammenhang mit Globuli führt Maja Ursinus nach Marburg. Undercover ermittelt sie in der Salus-Apotheke, deren Besitzerin für ihre homöopathische Expertise bekannt ist. Ist Elisabeth Wenderoth ein tödlicher Fehler unterlaufen? Oder hat jemand ihre Arznei absichtlich manipuliert? Maja erkennt, dass die Marburger Apothekerin mehr Feinde hat, als sie zugeben will. Schreckt einer von ihnen auch vor Mord nicht zurück? Als es einen weiteren Vorfall gibt und ein Kind in Lebensgefahr schwebt, wächst der Druck. Maja Ursinus muss schnell handeln, bevor es noch mehr Tote gibt

    Meine Meinung:

    Dies ist der 2.Fall einer Krimireihe mit Apothekerin Maria Ursinus.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.Ich kannte den 1.Teil schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch grosse Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wie alle mir schon bekannten Bücher von Jürgen Seilbold war die Lektüre total spannend.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Ich konnte das Buch fast gar nicht aus den Händen legen.

    Ich freute mich Maria Ursinus wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich sie nach Marbung eine Weile und erlebte viele interessante Momente.

    Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Maria und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant.Viele Szenen wurden sehr detailiert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die fesselnde und flotte Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Die Ermittlungen waren nicht einfach denn es gab viele Verdächtige.Und immer wurde ich auf eine falsche Spur geführt.Und so habe ich bis zum Schluss mit gerätselt wie alles zusammenhängt und wer es denn nun sein könnte.Durch die guten Recherchen und aus eigener Erfahrung von Jürgen Seibold habe ich auch viele Informationen zum Thema Homöopathie erhalten.Das fand ich wirklich ganz toll.Die Spannung blieb durchweg erhalten und zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Den Abschluss fand ich auch sehr gelungen.

    Das Cover ist passend zu der Geschcihte und für mich rundet es das Meisterwerk ab.Wieder einmal hatte ich sehr aufregende und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Evelyn Z., 18.04.2021

    Als Buch bewertet

    Maja Ursinus wollte ihren Urlaub eigentlich gemeinsam mit ihrem Freund Markus, der Polizist in München ist, verbringen. Doch daraus wird leider nichts. So nimmt sie das Angebot ihres Grossonkels Heribert an, um bei einer alten Studienkollegin, Elisabeth Wenderoth, die in Marburg eine Apotheke leitet und dort als Homöopathie-Expertin gilt, auszuhelfen. Sie soll Undercover ermitteln, denn als eine Kundin an einer Atropin Vergiftung stirbt, wird Elisabeth beschuldigt, die Frau mit ihren Globulis getötet zu haben. Ist ihr etwa ein tödlicher Fehler bei der Herstellung der Globuli unterlaufen oder hat jemand, evtl. sogar einer ihrer Mitarbeiter, die Globuli manipuliert?

    Maja findet heraus, dass Elisabeth mehr Feinde als Freunde hat, und viele dann doch eher die Schulmedizin den Globulis vorziehen. Ihr grösster Gegner hierbei ist Dr. Krohn, der von Globulis rein gar nichts hält. Als dann auch noch ein kleiner Junge mit einer Atropin Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wird, scheint die Zeit für Maja nur so davonzurennen. Denn auch die Polizei ist nicht wirklich von der Unschuld Elisabeths überzeugt…..

    Fazit / Meinung.
    Das Buch hat 272 Seiten, aufgeteilt in 9 Kapitel, alle recht spannend gehalten. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Es bleibt spannend bis zum Schluss.

    Dies war mein erster Maja Ursinus Krimi und bestimmt nicht mein Letzter. Auch wenn ich den ersten Band nicht kenne, hatte ich hier keine Probleme, mich zurechtzufinden. Das Buch kann aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.

    Schön beschrieben ist hier auch die Sympathie und Anitsympathie der Homöopathie. Klar gibt es immer Leute, die die Schulmedizin vorziehen und der Meinung sind, Globulis seien nur was für welche, die auch wirklich an die Wirkung glauben, sonst würden sie eh nicht helfen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich gute Erfahrungen damit gemacht habe, u.a. auch mit Belladonna….

    Ausserdem wird man hier auch auf gewisse Örtlichkeiten in Marburg hingewiesen, die es lohnt, sie mal zu besuchen…..

    Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Redrose, 14.02.2021

    Als Buch bewertet

    Spannender Marburg Krimi

    Jürgen Seibolds neuester Krimi ist bereits Band 2 um die Apothekerin Maja Ursinus.
    Band 1, Schwarzer Nachtschatten, habe ich noch nicht gelesen, die einzelnen Bände sind aber problemlos unabhängig voneinander zu lesen.

    Maja lebt eigentlich mit ihrem Freund, dem Kommissar Markus Brodtbeck, in München.
    Als ihr Grossonkel sie bittet, in der Apotheke seiner Studienfreundin Elisabeth in Marburg auszu-helfen und dabei gleichzeitig ihre kriminalistische Spürnase zu betätigen, kann sie ihm diesen Gefallen nicht abschlagen.

    In Marburg angekommen hat Maja es dann mit diversen Einbrüchen, skurrilen Kollegen und sogar Mord zu tun. Und alles scheint sich um das Thema Homöopathie zu drehen. Wie auch im Buch wird von medizinischen Diensten und der Wissenschaft über die Wirksamkeit von Globuli kont-rovers diskutiert. Da ich mich in diesem Bereich nur wenig auskenne, war es spannend die Argu-mente von Befürwortern und Gegnern zu verfolgen.

    Mir gefällt der Schreibstil des Autors sehr gut. Der Krimi ist bis zum Schluss spannend und im-mer wieder blitzt auch der Humor auf, aber nicht schenkelklopfend plump, sondern feinsinnig und subtil.

    Die einzigen Risiken und Nebenwirkungen, die nach der Lektüre des Buches entstehen könnten, wären bei übermässigem Genuss ein paar Lachfältchen mehr.

    Der Krimi hat Lust auf einen Besuch in Marburg gemacht und Maja als Ermittlerin finde ich sehr sympathisch. Ich werde ich mir wohl als nächstes „Schwarzer Nachtschatten“ zulegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Rote Belladonna / Apothekerin Maja Ursinus ermittelt Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating