Retourenoptimierung im Versandhandel. Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Senkung der Retourenquote am Beispiel einer Firma (PDF)
Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,4, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Projektstudienarbeit soll der Fokus auf das präventive Retourenmanagement und die Planung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Retourenoptimierung im Versandhandel. Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Senkung der Retourenquote am Beispiel einer Firma (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,4, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Projektstudienarbeit soll der Fokus auf das präventive Retourenmanagement und die Planung und Aktionen im Vorfeld zur Vermeidung von Retouren gelegt werden. Hier sollen entsprechende Gegenmassnahmen entwickelt werden, um ein verstärktes Retourenaufkommen zu vermeiden.
In diesem Zusammenhang sollen Verbesserungsmöglichkeiten sowie eine Weiterentwicklung des Online-Shops einer Firma durch ein verbessertes Retourenmanagement mit Hilfe von Literatur- und Internetrecherche entwickelt werden. Dabei sollen auch verschiedenen Formen des E-Commerce untersucht werden. Ein Vergleich des Online-Shops der Firma mit den Wettbewerbern der Branche soll zeigen, wie Deutschlands grösste Online-Shops vorbeugende Massnahmen zur Vermeidung von Retouren entwickelt haben und diese erfolgreich einsetzen.
In diesem Zusammenhang sollen Verbesserungsmöglichkeiten sowie eine Weiterentwicklung des Online-Shops einer Firma durch ein verbessertes Retourenmanagement mit Hilfe von Literatur- und Internetrecherche entwickelt werden. Dabei sollen auch verschiedenen Formen des E-Commerce untersucht werden. Ein Vergleich des Online-Shops der Firma mit den Wettbewerbern der Branche soll zeigen, wie Deutschlands grösste Online-Shops vorbeugende Massnahmen zur Vermeidung von Retouren entwickelt haben und diese erfolgreich einsetzen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tanja Weber
- 2017, 32 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668500800
- ISBN-13: 9783668500808
- Erscheinungsdatum: 08.08.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.93 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Retourenoptimierung im Versandhandel. Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Senkung der Retourenquote am Beispiel einer Firma"
0 Gebrauchte Artikel zu „Retourenoptimierung im Versandhandel. Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Senkung der Retourenquote am Beispiel einer Firma“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Retourenoptimierung im Versandhandel. Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Senkung der Retourenquote am Beispiel einer Firma".
Kommentar verfassen