Retail Business (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Der Einzelhandel steht vor den vermutlich grössten Herausforderungen seiner Geschichte: Der demografische Wandel führt zu neuen Bedürfnisstrukturen und andersartigem Einkaufsverhalten, die Konsumenten verändern ihre Verhaltensweisen im Umgang mit Medien und Bestellwegen, jahrzehntelange Loyalitäten brechen auf, Markenartikelhersteller werden selbst als Retailer aktiv, vertikale Ketten setzen ihren Vormarsch fort, völlig neuartige Geschäftsmodelle setzen sich durch, traditionelle Anbieter geraten massiv in die Defensive, etablierte Einzelhändler müssen aufgeben, wenn ihre Anpassungsgeschwindigkeit nicht ausreicht.
Dieses Buch schildert den Status quo und die Anpassungsprozesse des Einzelhandels in Deutschland. Perspektiven, innovative Strategien und Erfolgsmuster werden aufgezeigt.
In die jetzt vorliegenden 3. Auflage wurden zehn Geschäftsmodelle und Firmenbeispiele neu aufgenommen. Die Autoren sind Direktoren, Geschäftsführer und Vorstände der betreffenden Unternehmen; Wissenschaftler und Unternehmensberater zeichnen für die konzeptionellen Beiträge verantwortlich. Sie zeigen sehr anschaulich, wie es gelingt, auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich zu sein und stellen innovative Konzepte vor, die den Weg in die Zukunft weisen.
Der Inhalt:
Strategische Herausforderungen und Perspektiven für das Retail Business
Customer Insights
Marketingstrategische Perspektiven
Social Media, Cross Channel und Multi Device Management
Innovative Geschäftskonzepte und erfolgreiche Strategien
Zielgruppen:
Praktiker aus den Bereichen Retail und Fashion Business sowie Fast Moving Consumer Goods
Wissenschaftler und Studierende aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Handeler:
Der Herausgeber:
Dr. Hans-Christian Riekhof ist Professor für Internationales Marketing an der PFH Private Hochschule Göttingen (www.pfh.de) und geschäftsführenderGesellschafter der UNICconsult Strategieentwicklung GmbH(www.unicconsult.com).
- 2014, 3., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2013, 461 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Hans-Christian Riekhof
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834945552
- ISBN-13: 9783834945556
- Erscheinungsdatum: 08.07.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Retail Business".
Kommentar verfassen