Relokationsstrategien für Bike-/Car-Sharing-Systeme (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Veranstaltung: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Supply Chain Management, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Relokationsstrategien für Bike-/Car-Sharing-Systeme (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Veranstaltung: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Supply Chain Management, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren entwickelten sich Bike-/Car-Sharing Systeme zunehmend zu einem wichtigen Mobilitätskonzept, insbesondere in städtischen Gebieten mit einem hohen Anteil an Verkehrsteilnehmern. Die starken Wachstumsraten in Bike-/Car-Sharing Systemen führen zu einer zunehmend ungleichen Verteilung von Fahrzeugen. Dies bedeutet, dass die Betreiber ihre Fahrzeuge in einer effektiven und effizienten Weise verteilen müssen um keine potenziellen Nutzer zu verlieren. Um Fahrzeuge umzuverteilen, können die Betreiber so genannte benutzerbasierte oder betreiberbasierte Relokationsstrategien anwenden.
Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit den einzelnen Komponenten der Relokationsstrategien, ihren verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und die verschiedenen Probleme, die in dem Relokationsprozess von Bike-/Car-Sharing Systemen auftreten können. Zu diesem Zweck wurden verschiedene Relokationsstrategien für Bike-/Car-Sharing Systeme und Ansätze aus der Literatur analysiert und dargestellt. Anschliessend wurden die wichtigsten Ergebnisse hervorgehoben und Verbesserungsmöglichkeiten der Relokationsstrategien gezeigt. Schliesslich wird ein Ausblick für Car-Sharing Systeme vorgestellt und es werden mögliche Themenbereiche für die zukünftige Forschung gegeben.
Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit den einzelnen Komponenten der Relokationsstrategien, ihren verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und die verschiedenen Probleme, die in dem Relokationsprozess von Bike-/Car-Sharing Systemen auftreten können. Zu diesem Zweck wurden verschiedene Relokationsstrategien für Bike-/Car-Sharing Systeme und Ansätze aus der Literatur analysiert und dargestellt. Anschliessend wurden die wichtigsten Ergebnisse hervorgehoben und Verbesserungsmöglichkeiten der Relokationsstrategien gezeigt. Schliesslich wird ein Ausblick für Car-Sharing Systeme vorgestellt und es werden mögliche Themenbereiche für die zukünftige Forschung gegeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julian Daum
- 2016, 1. Auflage, 39 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668255598
- ISBN-13: 9783668255593
- Erscheinungsdatum: 07.07.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.90 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Relokationsstrategien für Bike-/Car-Sharing-Systeme"
0 Gebrauchte Artikel zu „Relokationsstrategien für Bike-/Car-Sharing-Systeme“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Relokationsstrategien für Bike-/Car-Sharing-Systeme".
Kommentar verfassen