Reaktive Preispolitik in industriellen Kundenbeziehungen (PDF)
Eine prozessorientierte Entscheidungshilfe zur Preisfindung auf der Grundlage subjektiver Expertenschätzungen
Reaktive Preisentscheidungssituationen, wie z.B. preisbezogene Kundenanfragen unter Bezugnahme auf günstigere Wettbewerbsangebote oder aggressive Preisunterbietungen von Konkurrenten, sind in der industriellen Praxis weniger die Ausnahme als vielmehr eine...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Reaktive Preispolitik in industriellen Kundenbeziehungen (PDF)“
Reaktive Preisentscheidungssituationen, wie z.B. preisbezogene Kundenanfragen unter Bezugnahme auf günstigere Wettbewerbsangebote oder aggressive Preisunterbietungen von Konkurrenten, sind in der industriellen Praxis weniger die Ausnahme als vielmehr eine das Tagesgeschäft bestimmende Regelerscheinung.
Thomas Titzkus entwickelt eine prozessorientierte Planungs- und Entscheidungshilfe zur reaktiven Preisfindung auf der Grundlage subjektiver Expertenschätzungen. Dazu wird ein systematischer Problemlösungsprozess im Sinne eines adäquaten Handlungskorridors freigelegt. Er erarbeitet modular verwendbare Methoden zur Bewältigung einzelner Teilaufgaben in der Anfrage-, Angebots- und Verhandlungsphase des Preisentscheidungsprozesses und bringt diese konsequent zur Anwendungsreife. Umsetzungsorientierte Hilfestellungen liefern dabei auch die vom Autor erarbeiteten Gestaltungsempfehlungen zur Gewinnung und Verarbeitung subjektiver, diagnostischer und wirkungsprognostischer Expertenschätzungen.
Thomas Titzkus entwickelt eine prozessorientierte Planungs- und Entscheidungshilfe zur reaktiven Preisfindung auf der Grundlage subjektiver Expertenschätzungen. Dazu wird ein systematischer Problemlösungsprozess im Sinne eines adäquaten Handlungskorridors freigelegt. Er erarbeitet modular verwendbare Methoden zur Bewältigung einzelner Teilaufgaben in der Anfrage-, Angebots- und Verhandlungsphase des Preisentscheidungsprozesses und bringt diese konsequent zur Anwendungsreife. Umsetzungsorientierte Hilfestellungen liefern dabei auch die vom Autor erarbeiteten Gestaltungsempfehlungen zur Gewinnung und Verarbeitung subjektiver, diagnostischer und wirkungsprognostischer Expertenschätzungen.
Autoren-Porträt von Thomas Titzkus
Dr. Thomas Titzkus war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing der RWTH-Aachen. Er ist als Consultant bei der team steffenhagen GmbH, marketing research & consulting, tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Titzkus
- 2015, 2005, 329 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322820629
- ISBN-13: 9783322820624
- Erscheinungsdatum: 27.02.2015
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 46 MB
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