Querdynamische Eigenschaftsbewertung in einem Fahrsimulator / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)
Diese Arbeit präsentiert die Ergebnisse der Optimierung eines Fahrsimulators für die Nutzung in der querdynamischen Eigenschaftsbewertung. Einen Schwerpunkt bildet eine umfassende Analyse und Verbesserung der dynamischen Eigenschaften des gesamten...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 51.50
eBook (pdf)
Fr. 44.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Querdynamische Eigenschaftsbewertung in einem Fahrsimulator / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart (PDF)“
Diese Arbeit präsentiert die Ergebnisse der Optimierung eines Fahrsimulators für die Nutzung in der querdynamischen Eigenschaftsbewertung. Einen Schwerpunkt bildet eine umfassende Analyse und Verbesserung der dynamischen Eigenschaften des gesamten Fahrsimulators. Daneben werden gezielt für die Anwendung in der querdynamischen Eigenschaftsbewertung neue Motion-Cueing-Algorithmen entwickelt. In einer Studie mit professionellen Testfahrern wird nachgewiesen, dass der verwendete Fahrsimulator ein geeignetes Werkzeug für die subjektive Querdynamikbeurteilung ist.
Der Inhalt
- Dynamische Analyse von Fahrsimulatoren
- Motion-Cueing-Algorithmen zur Querdynamikbewertung
- Anwendung des optimierten Fahrsimulators
Die Zielgruppen
Ingenieure und Wissenschaftler im Bereich der Entwicklung von Fahrsimulatoren im Allgemeinen und Motion-Cueing-Algorithmen im Speziellen
Über den Autor
Willibald Brems war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart. In Kooperation mit einem deutschen Automobilhersteller hat er für seine Promotion an der Optimierung eines Fahrsimulators für die querdynamische Eigenschaftsbewertung gearbeitet. Nach seiner Promotion ist er aktuell als Softwareentwickler für selbstfahrende Fahrzeuge im urbanen Umfeld tätig.
Autoren-Porträt von Willibald Brems
Willibald Brems war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart. In Kooperation mit einem deutschen Automobilhersteller hat er für seine Promotion an der Optimierung eines Fahrsimulators für die querdynamische Eigenschaftsbewertung gearbeitet. Nach seiner Promotion ist er aktuell als Softwareentwickler für selbstfahrende Fahrzeuge im urbanen Umfeld tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Willibald Brems
- 2018, 1. Aufl. 2018, 124 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658227877
- ISBN-13: 9783658227876
- Erscheinungsdatum: 25.06.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Querdynamische Eigenschaftsbewertung in einem Fahrsimulator / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart"
0 Gebrauchte Artikel zu „Querdynamische Eigenschaftsbewertung in einem Fahrsimulator / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Querdynamische Eigenschaftsbewertung in einem Fahrsimulator / Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart".
Kommentar verfassen