Qualitätszeichen im Tourismus - Begriff und Typologie (ePub)
Begriff und Typologie
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: "Mit Qualität gewinnen alle."1
Tourismusexperten sind sich einig: Die Zukunft liegt im Qualitätstourismus. Doch...
Tourismusexperten sind sich einig: Die Zukunft liegt im Qualitätstourismus. Doch...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitätszeichen im Tourismus - Begriff und Typologie (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: "Mit Qualität gewinnen alle."1
Tourismusexperten sind sich einig: Die Zukunft liegt im Qualitätstourismus. Doch Uneinigkeit besteht immer noch über die Bedeutung und Anwendung des Begriffes Qualität. Der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt, die zunehmende Konkurrenz und die Globalisierung der Märkte fordern immer mehr Kompetenzen und Potentiale, um auf dem hartumkämpften Markt zu bestehen. Der heutige Kunde im Tourismus entwickelt ein erhöhtes Qualitätsbewusstsein. Durch seinen hohen Informationsstand und sein schnell änderndes Trendverhalten wird es für den Touristiker immer schwieriger, den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Der engmaschige Markt selektiert immer mehr diejenigen aus, die den gestiegenen Ansprüchen der neuen Konsumenten nicht gerecht werden. Ziel muss es sein, sich von der Konkurrenz abzuheben. Im Zuge dieser Entwicklung wächst die Bedeutung von Qualität und Qualitätszeichen rasant. Richtig angewendet und kommuniziert sind Qualitätszeichen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Doch was sind Qualitätszeichen, wie werden sie richtig eingesetzt und welche Eigenschaften müssen sie vorweisen?
Tourismusexperten sind sich einig: Die Zukunft liegt im Qualitätstourismus. Doch Uneinigkeit besteht immer noch über die Bedeutung und Anwendung des Begriffes Qualität. Der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt, die zunehmende Konkurrenz und die Globalisierung der Märkte fordern immer mehr Kompetenzen und Potentiale, um auf dem hartumkämpften Markt zu bestehen. Der heutige Kunde im Tourismus entwickelt ein erhöhtes Qualitätsbewusstsein. Durch seinen hohen Informationsstand und sein schnell änderndes Trendverhalten wird es für den Touristiker immer schwieriger, den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Der engmaschige Markt selektiert immer mehr diejenigen aus, die den gestiegenen Ansprüchen der neuen Konsumenten nicht gerecht werden. Ziel muss es sein, sich von der Konkurrenz abzuheben. Im Zuge dieser Entwicklung wächst die Bedeutung von Qualität und Qualitätszeichen rasant. Richtig angewendet und kommuniziert sind Qualitätszeichen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Doch was sind Qualitätszeichen, wie werden sie richtig eingesetzt und welche Eigenschaften müssen sie vorweisen?
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniela Paulan
- 2006, 1. Auflage, 34 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638573338
- ISBN-13: 9783638573337
- Erscheinungsdatum: 24.11.2006
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.82 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Qualitätszeichen im Tourismus - Begriff und Typologie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitätszeichen im Tourismus - Begriff und Typologie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitätszeichen im Tourismus - Begriff und Typologie".
Kommentar verfassen