Qualität sprachheilpädagogischer Förderung (PDF)
Gelingensbedingungen und Hemmnisse von Interventionen bei Kleingruppen
Trotz der hohen Relevanz sprachheilpädagogischer Förderung für Bildungskarrieren bleiben schulische Fördermassnahmen oft ohne die erhofften Erfolge. Anna C. Bell klärt über mögliche Ursachen und Gegenstrategien aus Expertensicht auf. Vertiefend beleuchtet...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 74.90
eBook (pdf)
Fr. 57.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualität sprachheilpädagogischer Förderung (PDF)“
Trotz der hohen Relevanz sprachheilpädagogischer Förderung für Bildungskarrieren bleiben schulische Fördermassnahmen oft ohne die erhofften Erfolge. Anna C. Bell klärt über mögliche Ursachen und Gegenstrategien aus Expertensicht auf. Vertiefend beleuchtet die Autorin Faktoren der Interaktionsqualität, die in bisherigen Studien bislang kaum beachtet wurden, und evaluiert diese systematisch. Sie kombiniert qualitative und quantitative Forschungsmethoden, um praxistaugliche Ergebnisse zu erhalten.
Der Inhalt
- Bereiche und Ebenen (sprachheil-)pädagogischer Qualität
- Entwicklungsprozesse aus interaktionistischer Sicht
- Sprachentwicklung und Spracherwerbsmechanismen
- Einflüsse von Emotionen auf die Informations- und Sprachverarbeitung
- Grundzüge und -bedingungen sprachförderlicher Interaktion
- Ursachen beeinträchtigter Sprachentwicklung
- Zentrale Faktoren der Durchführungsqualität
Die Zielgruppen
- Studierende und Dozierende erziehungswissenschaftlicher und psychologischer Studiengänge
- Sprachtherapeuten, Grund- und Förderschullehrkräfte, Erzieher
Die Autorin
Anna C. Bell ist Diplom-Pädagogin und hat das 1. Staatsexamen des Lehramts für Förderschulen abgeschlossen. Sie studierte Erziehungswissenschaft, Psychologie, Heil-, Sonder-, Sprachheil- sowie Geistigbehindertenpädagogik, Biologie und Kunstpädagogik an der Justus-Liebig-Universität Giessen und hat dort im Fachbereich Psychologie und Sportwissenschaft promoviert.
Autoren-Porträt von Anna C. Bell
Anna C. Bell ist Diplom-Pädagogin und hat das 1. Staatsexamen des Lehramts für Förderschulen abgeschlossen. Sie studierte Erziehungswissenschaft, Psychologie, Heil-, Sonder-, Sprachheil- sowie Geistigbehindertenpädagogik, Biologie und Kunstpädagogik an der Justus-Liebig-Universität Giessen und hat dort im Fachbereich Psychologie und Sportwissenschaft promoviert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna C. Bell
- 2019, 1. Aufl. 2020, 269 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658286792
- ISBN-13: 9783658286798
- Erscheinungsdatum: 13.11.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.66 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Qualität sprachheilpädagogischer Förderung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualität sprachheilpädagogischer Förderung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualität sprachheilpädagogischer Förderung".
Kommentar verfassen